Lola

Spielfilm, Drama
Lola

Infos
Originaltitel
Lola
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1981
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 20. August 1981
DVD-Start
Do., 22. April 2004
Sky Nostalgie
Di., 03.07.
03:30 - 05:25


Zweiter Teil von Fassbinders "Wirtschaftswunder-Trilogie". - Eine Provinzstadt im Deutschland des Jahres 1957: In dem Kaff gibt Baulöwe Schuckert den Ton an. Sein Techtelmechtel, die Tänzerin Lola , ist der Traum aller Männer. Die verliebt sich aber in den zugereisten Baudezernenten von Bohm (Armin Mueller-Stahl).

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lola" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lola"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wo Kriegsveteran Waldo Pepper (Robert Redford) hinkommt, gibt es eine Flugshow für ein paar Dollar - und seine Heldengschichten gratis dazu.

Tollkühne Flieger

Spielfilm | 26.06.2018 | 00:35 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung USA: 06.09.1984)

Amadeus

Spielfilm | 27.06.2018 | 14:10 - 16:45 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
WDR Der Jazztrompeter Dixie Dwyer (Richard Gere) und Vera Cicero (DIane Lane) lieben sich, aber der Gangster Dutch Schultz, der Vera aushält, steht zwischen ihnen.

Cotton Club

Spielfilm | 02.07.2018 | 23:55 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.08/5012
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr