London Boulevard

  • Mitchel (Colin Farrell, r.) kommt frisch aus dem Gefängnis und will ein neues Leben beginnen. Sein alter Freund Billy (Ben Chaplin, l.) macht es ihm aber nicht leicht und versucht, Mitchel wieder auf die schiefe Bahn zu lotsen. Vergrößern
    Mitchel (Colin Farrell, r.) kommt frisch aus dem Gefängnis und will ein neues Leben beginnen. Sein alter Freund Billy (Ben Chaplin, l.) macht es ihm aber nicht leicht und versucht, Mitchel wieder auf die schiefe Bahn zu lotsen.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • In der Öffentlichkeit bewegt sich die junge, populäre Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) nur ungern. Vergrößern
    In der Öffentlichkeit bewegt sich die junge, populäre Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) nur ungern.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Der Tod seines Freundes Joe (Alan Williams, r.) zieht Mitchel (Colin Farrell, l.) zurück in die eigene kriminelle Vergangenheit: Er will die Täter unbedingt finden. Vergrößern
    Der Tod seines Freundes Joe (Alan Williams, r.) zieht Mitchel (Colin Farrell, l.) zurück in die eigene kriminelle Vergangenheit: Er will die Täter unbedingt finden.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Unterweltboss Gant (Ray Winstone) hat nicht nur schöne Autos im Blick, er will auch Mitchel an seiner Seite haben. Vergrößern
    Unterweltboss Gant (Ray Winstone) hat nicht nur schöne Autos im Blick, er will auch Mitchel an seiner Seite haben.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Die Beziehung zwischen Bodyguard Mitchel (Colin Farrell) und der Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) wird immer komplizierter. Vergrößern
    Die Beziehung zwischen Bodyguard Mitchel (Colin Farrell) und der Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) wird immer komplizierter.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Da Gangsterboss Gant, Mitchel (Colin Farrell) immer stärker bedroht, bleibt diesem keine andere Wahl, als zur Waffe zu greifen. Vergrößern
    Da Gangsterboss Gant, Mitchel (Colin Farrell) immer stärker bedroht, bleibt diesem keine andere Wahl, als zur Waffe zu greifen.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Charlottes Vertrauter, Jordan (David Thewlis) steht Mitchel im Kampf gegen den Unterweltboss zur Seite, wenn nötig sogar mit Waffengewalt. Vergrößern
    Charlottes Vertrauter, Jordan (David Thewlis) steht Mitchel im Kampf gegen den Unterweltboss zur Seite, wenn nötig sogar mit Waffengewalt.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Mitchel (Colin Farrell, r.) lehnt es ab für Gangsterboss Gant zu arbeiten und wird Charlottes Bodyguard. So lernt er auch deren Manger und Vertrauten Jordan (David Thewlis, l.) kennen. Vergrößern
    Mitchel (Colin Farrell, r.) lehnt es ab für Gangsterboss Gant zu arbeiten und wird Charlottes Bodyguard. So lernt er auch deren Manger und Vertrauten Jordan (David Thewlis, l.) kennen.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Den unverschämten Fotografen verpasst Mitchel (Colin Farrell, r.) eine Abreibung. Vergrößern
    Den unverschämten Fotografen verpasst Mitchel (Colin Farrell, r.) eine Abreibung.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Bei der Schauspielerin Charlotte lebt auch ihr Assistent und Manager Jordan (David Thewlis), der stets um ihr Wohl besorgt ist. Vergrößern
    Bei der Schauspielerin Charlotte lebt auch ihr Assistent und Manager Jordan (David Thewlis), der stets um ihr Wohl besorgt ist.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Die berühmte Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) lebt zurückgezogen, da sie stets von Paparazzi verfolgt wird. Vergrößern
    Die berühmte Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) lebt zurückgezogen, da sie stets von Paparazzi verfolgt wird.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Verängstigt denkt die berühmte Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) darüber nach, wie sie sich vor der neugierigen Presse und aufdringlichen Fans schützen könnte. Vergrößern
    Verängstigt denkt die berühmte Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) darüber nach, wie sie sich vor der neugierigen Presse und aufdringlichen Fans schützen könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Auf der Party, die ihm zu Ehren veranstaltet wird, lernt Mitchel (Colin Farrell) die junge Penny (Ophelia Lovibond) kennen. Vergrößern
    Auf der Party, die ihm zu Ehren veranstaltet wird, lernt Mitchel (Colin Farrell) die junge Penny (Ophelia Lovibond) kennen.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
  • Als Bodyguard verbringt Mitchel (Colin Farrell) viel Zeit mit der berühmten Charlotte (Keira Knightley) und verliebt sich schließlich in sie. Vergrößern
    Als Bodyguard verbringt Mitchel (Colin Farrell) viel Zeit mit der berühmten Charlotte (Keira Knightley) und verliebt sich schließlich in sie.
    Fotoquelle: ZDF/Laurie Sparham
Spielfilm, Thriller
London Boulevard

Infos
Originaltitel
London Boulevard
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 01. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 05. April 2012
ZDFneo
Mi., 01.08.
02:25 - 04:00


Frisch aus dem Gefängnis entlassen, will Mitchel als Bodyguard und Hausmeister der berühmten Schauspielerin Charlotte ein neues Leben beginnen. Doch seine kriminelle Vergangenheit holt ihn ein. Mit Colin Farrell und Keira Knightley starbesetzte Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ken Bruen. Bereits kurz nach seiner Entlassung wird Mitchel auf eine harte Bewährungsprobe gestellt: Als sein obdachloser Freund Joe an den Folgen eines brutalen Angriffs stirbt, versucht Mitchel hartnäckig, den jugendlichen Täter aufzuspüren. Als Mitchel den Jungen schließlich findet, entscheidet er sich in letzter Sekunde, diesen nicht zu erschießen. Obwohl er gute Vorsätze hat, gelingt es Mitchel nicht, sich von seiner Vergangenheit zu lösen. Unterwegs mit Billy , gerät er in eine Schlägerei mit vier Männern. Beeindruckt von Mitchels Kampfgeist und seinem Ruf, den er im Untergrund hat, will der Londoner Pate Gant Mitchel unbedingt kennenlernen und mit ihm zusammenarbeiten. Mitchel lehnt die verlockenden Angebote entschieden ab und macht sich Gant so zum Feind, der ihn mit immer brutaleren Methoden versucht zu überzeugen. Als Bodyguard beschützt Mitchel Charlotte vor aufdringlichen Fotografen und verbringt viel Zeit mit ihr. So lernt er Charlotte besser kennen und schließlich auch lieben. Als Charlotte in Los Angeles einen neuen Film drehen soll, beschließt Mitchel, London mit ihr gemeinsam zu verlassen. Doch so lange Gant lebt, fühlt sich Mitchel nicht sicher. Mithilfe von Charlottes freundschaftlichem Berater Jordan will er Gant ein für alle Mal erledigen - eine Entscheidung mit blutigen Folgen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "London Boulevard" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "London Boulevard"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

TV-Tipps Who Am I - Kein System ist sicher

Spielfilm | 30.07.2018 | 22:15 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5044
Lesermeinung
MDR Gangsterboss Milo Malakian (Jean Reno, 2. v. li.) trauert um einen Angehörigen.

Ein enger Kreis

Spielfilm | 30.07.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.28/5018
Lesermeinung
3sat Der pensionierte Kommissar Van Veeteren (Sven Wollter, links) begrüßt seinen Sohn Erich (Josef Säterhagen), den er während des Hafturlaubs betreut.

Håkan Nesser: Das vierte Opfer

Spielfilm | 31.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr