Long Island Blues

  • Der 15-jährige Scott Bartlett (Rory Culkin) ist unglücklich in die Nachbarstochter Adrianna (Emma Roberts) verliebt. Vergrößern
    Der 15-jährige Scott Bartlett (Rory Culkin) ist unglücklich in die Nachbarstochter Adrianna (Emma Roberts) verliebt.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Scott (Rory Culkin) verrät der umschwärmten Adrianna (Emma Roberts) ein Geheimnis. Vergrößern
    Scott (Rory Culkin) verrät der umschwärmten Adrianna (Emma Roberts) ein Geheimnis.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Brenda (Jill Hennessy) sorgt sich um ihren Sohn Scott (Rory Culkin). Vergrößern
    Brenda (Jill Hennessy) sorgt sich um ihren Sohn Scott (Rory Culkin).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Zwischen Mickey (Alec Baldwin, Mitte) und seiner Frau Brenda (Jill Hennessy) läuft es nicht mehr rund. Vergrößern
    Zwischen Mickey (Alec Baldwin, Mitte) und seiner Frau Brenda (Jill Hennessy) läuft es nicht mehr rund.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Bislang hat Scott (Rory Culkin, li.) in seinem älteren Bruder Jimmy (Kieran Culkin) immer das leuchtende Vorbild gesehen. Vergrößern
    Bislang hat Scott (Rory Culkin, li.) in seinem älteren Bruder Jimmy (Kieran Culkin) immer das leuchtende Vorbild gesehen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Scotts (Rory Culkin) Vater Mickey (Alec Baldwin, Mitte) betrügt seine Frau Brenda (Jill Hennessy). Vergrößern
    Scotts (Rory Culkin) Vater Mickey (Alec Baldwin, Mitte) betrügt seine Frau Brenda (Jill Hennessy).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die Immobilienmaklerin Melissa (Cynthia Nixon) begeht Ehebruch. Vergrößern
    Die Immobilienmaklerin Melissa (Cynthia Nixon) begeht Ehebruch.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Drama
Long Island Blues

Infos
Originaltitel
Lymelife
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Mo., 08. September 2008
ARD
Mo., 29.10.
02:15 - 03:45


Auf Long Island sorgt die erste Borreliose-Epidemie in den späten 1970er Jahren für eine regelrechte Hysterie. Das bekommt auch der 15-jährige Scott Bartlett zu spüren: Charlie Bragg , der Vater seiner besten Freundin Adrianna , leidet nach einem Zeckenbiss unter diffusen Symptomen und kann seither nicht mehr arbeiten. Deshalb packt Scotts Mutter Brenda ihren Sohn vorsorglich in Watte - und zwar buchstäblich. Für den pubertierenden Teenager kommt es aber noch schlimmer: Als Sohn reicher Eltern wird er in der Schule gemobbt, und sein Vater Mickey , ein erfolgreicher Immobilien-Unternehmer, geht mit Adriannas Mutter Melissa fremd. Die Familie bricht auseinander, und alle wichtigen Menschen in Scotts Leben zeigen plötzlich ein ganz anderes Gesicht. Selbst die Bewunderung für seinen älteren Bruder Jimmy , der vor seinem Einsatz auf den Falklandinseln noch einmal Heimurlaub bekommt, verblasst. Nachdem Adrianna, seine große Liebe seit den Kindertagen im Sandkasten, ihn wissen lässt, dass sie auf ältere Jungs steht, bricht für Scott eine Welt zusammen. Schuld an allem scheint die ominöse Lyme-Krankheit zu sein, die Borreliose, die das beschauliche und behütete Vorstadtleben durch und durch verändert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Long Island Blues" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Long Island Blues"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Geoff Mercer (Tom Courtenay) erhält überraschend die Nachricht, dass die Leiche seiner einstigen großen Liebe in den Schweizer Alpen gefunden wurde. Wie soll seine Frau Kate (Charlotte Rampling) damit umgehen?

45 Years

Spielfilm | 15.11.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
BR Cornelia (Luminita Gheorghiu) auf ihrer Geburtstagsparty.

Mutter und Sohn

Spielfilm | 15.11.2018 | 00:30 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
SAT.1 Slumdog Millionär

Slumdog Millionär

Spielfilm | 17.11.2018 | 21:55 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.07/5014
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr