Long Island: Hotspot der Haie

Natur+Reisen, Tiere
Long Island: Hotspot der Haie

Infos
Originaltitel
Long Island: Hotspot der Haie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
Sa., 29.09.
21:45 - 22:30


Haifische im Villenviertel? Das gibt es nur in Amerika, genauer gesagt in den Hamptons, einem schicken Luxusvorort von New York City. Denn direkt vor der Haustür der Schönen und Reichen lauern gefräßige Räuber im Wasser! Von Blauhai über Fuchshai bis hin zu blitzschnellen Makos: Mehr als 30 verschiedene Haiarten sind in diesem Teil des Atlantiks heimisch. Auch massive Exemplare, darunter Weiße Haie oder Tigerhaie, wurden bereits gesichtet. Warum fühlen sich die Meeresräuber gerade hier so wohl? Dient der Lebensraum vor Long Island den Tieren als exklusive Kinderstube? Joe Romeiro, Paul De Gelder und Craig O'Connell vereinen ihre Kräfte, um das Rätsel um den schillernden Hai-Hotspot zu ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Nordwesten Südamerikas beherbergt eine unglaubliche Tierwelt, viele von ihnen gibt es nur in Kolumbien. Wie einen der seltensten Primaten: Der Lisztaffe kämpft ums Überleben.

Kolumbien - Berge und Täler

Natur+Reisen | 29.09.2018 | 13:40 - 14:25 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Vanessa Kambach mit Schäferhund-Mix 'Greta', Hundeprofi Martin Rütter

Der Hundeprofi

Natur+Reisen | 29.09.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
MDR Kristinn Gudnarsson ist seit 30 Jahren Bergkönig im Bezirk Rangorping Ytrz und damit verantwortlich für den herbstlichen Schafabtrieb, den sogenannten Rettir - das Highlight seines Bauernjahres.

Island - Der große Schafabtrieb

Natur+Reisen | 30.09.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr