Long Way to the Top: Musiker aus Leidenschaft

Musik, Dokumentation
Long Way to the Top: Musiker aus Leidenschaft

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Di., 29.05.
23:50 - 00:55


Wieso entschließen sich Menschen, ihr Leben der Musik zu verschreiben? Dieser Frage geht der Musiker und Filmemacher Rob Montague in seiner Dokumentation nach. Für seinen Film hat Montague Musiker aus unterschiedlichen Ebenen im Musikbusiness befragt. Montague begleitet aber auch die Alternative Rock Band Grizfolk, den Singer-Songwriter David Ramirez und die Doom Metal Band The Sword. Drei Jahre lang begleitete Montague seine Protagonisten. "Long Way to the Top" ist die Geschichte über die Probleme und Sorgen von Vollzeitmusikern, die ihr Leben zumeist auf der Reise verbringen: Von den unerwarteten Tour Line-ups bis hin zu unversöhnlichem Wetter, der nie endenden Liebe ihrer Fans und ihren wenig mitfühlenden Vermietern. Die Dokumentation zeigt einen kompromisslosen Einblick hinter die Kulissen, was es bedeutet, ein Musiker der Gegenwart zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte The Beatles: Sgt. Pepper’s Musical Revolution

Sgt. Pepper's Musical Revolution

Musik | 26.05.2018 | 08:05 - 09:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Das "tanz mainz"-Ensemble tanzt "Soul Chain"

Soul Chain - Sharon Eyal und das Ballett der Beats

Musik | 26.05.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte 1987 standen Musik und Politik im Mittelpunkt von Paul Simons historischer Tournee ""Graceland"."

Paul Simon - Under African Skies

Musik | 01.06.2018 | 22:10 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr