Looking for Eric

  • Vom Leben frustriert: der Postbote Eric (Steve Evets). Vergrößern
    Vom Leben frustriert: der Postbote Eric (Steve Evets).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Sixteen Films
  • Angespornt von seinem imaginären Freund Eric Cantona (Eric Cantona, re.) bringt der Pistbote Eric (Steve Evets) sich wieder in Form. Vergrößern
    Angespornt von seinem imaginären Freund Eric Cantona (Eric Cantona, re.) bringt der Pistbote Eric (Steve Evets) sich wieder in Form.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Sixteen Films
  • Nach vielen Jahren trifft Eric (Steve Evets) seine große Liebe Lilly (Stephanie Bishop) wieder. Vergrößern
    Nach vielen Jahren trifft Eric (Steve Evets) seine große Liebe Lilly (Stephanie Bishop) wieder.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Sixteen Films
  • Der Postbote Eric (Steve Evets, re.) und sein imaginärer Freund Eric Cantona (Eric Cantona) schlagen mächtig Krach. Vergrößern
    Der Postbote Eric (Steve Evets, re.) und sein imaginärer Freund Eric Cantona (Eric Cantona) schlagen mächtig Krach.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Sixteen Films
  • Eric (Steve Evets) erzählt dem legendärne Fußballer Eric Cantona (Eric Cantona, re.) von seinen Sorgen. Vergrößern
    Eric (Steve Evets) erzählt dem legendärne Fußballer Eric Cantona (Eric Cantona, re.) von seinen Sorgen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Sixteen Films
Spielfilm, Tragikomödie
Looking for Eric

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Looking for Eric
Produktionsland
Frankreich / Großbritannien / Belgien / Italien / Spanien
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 05. November 2009
DVD-Start
Do., 09. Dezember 2010
ARD
Do., 07.02.
00:20 - 02:13


Seit seine Frau Lily ihn vor beinahe 30 Jahren verlassen hat, geht es für Eric nur noch bergab. Sein Job als Postbote ödet ihn an und nachdem seine zweite Frau einfach verschwunden ist, muss er sich alleine um seine pubertierenden Stiefsöhne Ryan und Jess kümmern. Die betrachten ihren Stiefvater vor allem als Störfaktor und strafen ihn mit Verachtung. Kein Wunder, dass der arme Kerl in Depressionen verfällt und während einer Panikattacke sein Auto zu Schrott fährt. Kurzum: Erics Alltag gleicht einem Katastrophengebiet. Zu seiner erwachsenen Tochter Sam (Lucy-Jo Hudson) hat er zwar ein gutes Verhältnis, aber sie benutzt ihn vor allem als Babysitter. Das Einzige, was ihm ein wenig Lebensfreude schenkt, sind seine treuen Freunde und die Spiele seines geliebten Fußballvereins Manchester United. Als Eric eines Tages mit einem Joint seine Stimmung aufhellen will, passiert es: Plötzlich steht sein großes Idol vor ihm, der legendäre Manchester-Spieler Eric Cantona . Doch anstatt mit dem Abklingen des Cannabisrauschs wieder zu verschwinden taucht Cantona in der folgenden Zeit immer wieder auf und gibt Eric Tipps, wie er sein Leben in den Griff bekommen und seine große Liebe Lily zurückgewinnen kann. Durch die Gespräche mit seinem imaginären Freund gewinnt Eric neues Selbstvertrauen. Er rückt seinen respektlosen Stiefsöhnen den Kopf zurecht und wagt es endlich, Kontakt mit seiner Exfrau aufzunehmen. Doch als Stiefsohn Ryan sich von dem berüchtigten Drogendealer Zac in kriminelle Machenschaften verwickeln lässt und Eric ihm aus der Patsche helfen will, droht das neu gewonnene Glück ein dramatisches Ende zu nehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Looking for Eric" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Philippe (François Cluzet) genießt die unkomplizierte Art seines neuen Pflegers Driss (Omar Sy, li.).

Ziemlich beste Freunde

Spielfilm | 05.02.2019 | 22:10 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5055
Lesermeinung
3sat Lucky (Harry Dean Stanton), ein 90-jähriger stoischer Navy-Veteran, lebt in einer Kleinstadt im Südwesten der USA. Zu seiner täglichen Routine gehört der Marsch ins Städtchen, wo er seine wenigen Freunde trifft.

Lucky

Spielfilm | 07.02.2019 | 21:00 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
3sat Hedi (Laura Tonke) klammert sich verzweifelt an ihren Mann Uli (Hans Löw). Zerbricht ihre Liebe an Hedis Erkrankung?

Hedi Schneider steckt fest

Spielfilm | 10.02.2019 | 21:45 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
News
Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr