Louis und seine verrückten Politessen

  • Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès) Vergrößern
    Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Cruchot (Louis De Funès, M.) mit den vier hübschen Politessen (v.l.) Marianne Bonnet (Babeth Etienne), Christine Rocourt (Catherine Serre), Yo Macumba (Nicaise Jean-Louis) und Isabelle Leroy (Sophie Michaud) Vergrößern
    Cruchot (Louis De Funès, M.) mit den vier hübschen Politessen (v.l.) Marianne Bonnet (Babeth Etienne), Christine Rocourt (Catherine Serre), Yo Macumba (Nicaise Jean-Louis) und Isabelle Leroy (Sophie Michaud)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • V.l.: Isabelle Leroy (Sophie Michaud), Yo Macumba (Nicaise Jean-Louis), Marianne Bonnet (Babeth Etienne), Christine Rocourt (Catherine Serre) Vergrößern
    V.l.: Isabelle Leroy (Sophie Michaud), Yo Macumba (Nicaise Jean-Louis), Marianne Bonnet (Babeth Etienne), Christine Rocourt (Catherine Serre)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Politesse Gendarm Jérôme Gerber (Michel Galabru) mit Politesse Christine Rocourt (Catherine Serre) Vergrößern
    Politesse Gendarm Jérôme Gerber (Michel Galabru) mit Politesse Christine Rocourt (Catherine Serre)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès) Vergrößern
    Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès)
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Komödie
Louis und seine verrückten Politessen

Infos
Originaltitel
Le Gendarme et les gendarmettes
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1982
Kinostart
Mo., 04. Oktober 1982
DVD-Start
Do., 05. November 2009
RTL NITRO
Di., 26.06.
22:00 - 23:50


St. Tropez steht Kopf: Die Gendarmerie in dem französischen Mittelmeerstädtchen bekommt Verstärkung von vier attraktiven Politessen, die ein Praktikum bei ihren erfahrenen Kollegen absolvieren wollen. Natürlich sind Wachtmeister Cruchot und seine Mannen hellauf begeistert und stehen den jungen Polizeianwärterinnen mit Rat und Tat zur Seite - sehr zum Missvergnügen ihrer eigenen Ehefrauen. Doch kaum haben die vier hübschen Damen den Polizisten von St. Tropez den Kopf verdreht, werden sie auch schon eine nach der anderen entführt. Ein Skandal und natürlich absolut rufschädigend für Chruchots Polizeirevier! So machen sich die Chaos-Cops von der Cote d'Azur auf die Suche nach ihren verschwundenen Mitstreiterinnen. Was sie noch nicht wissen: Die angehenden Wachtmeisterinnen besitzen Armbänder, in denen ein Geheimcode eingraviert ist, der zu versteckten Atomraketen-Silos führt. Grund genug für eine Gaunerbande, die charmanten Politessen an sich zu bringen...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Louis und seine verrückten Politessen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Victor (Yves Montand, 2.v.l.) und seine Tochter Pauline (Isabelle Adjani, 2.v.r.) bekommen es mit einer Gangsterbande zu tun.

Feuer und Flamme

Spielfilm | 24.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
MDR Den Dienern der Musketiere Planchet (Gérard Rinaldi, l.), Grimaud (Jean-Guy Fechner, 2.v.l.), Mousqueton (Gérard Filipelli, 2.v.r.) und Bazin (Jean Sarrus, r.) ist keine Rettungstat zu verwegen.

Wir viere sind die Musketiere

Spielfilm | 01.07.2018 | 10:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Edouard Choiseul (Jean Rochefort) ist ein berühmter Klavierspieler in Paris.

Edouard, der Herzensbrecher oder Übung macht den Meister

Spielfilm | 02.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr