Louis und seine verrückten Politessen

  • Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès) Vergrößern
    Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Politesse Gendarm Jérôme Gerber (Michel Galabru) mit Politesse Christine Rocourt (Catherine Serre) Vergrößern
    Politesse Gendarm Jérôme Gerber (Michel Galabru) mit Politesse Christine Rocourt (Catherine Serre)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Cruchot (Louis De Funès, M.) mit den vier hübschen Politessen (v.l.) Marianne Bonnet (Babeth Etienne), Christine Rocourt (Catherine Serre), Yo Macumba (Nicaise Jean-Louis) und Isabelle Leroy (Sophie Michaud) Vergrößern
    Cruchot (Louis De Funès, M.) mit den vier hübschen Politessen (v.l.) Marianne Bonnet (Babeth Etienne), Christine Rocourt (Catherine Serre), Yo Macumba (Nicaise Jean-Louis) und Isabelle Leroy (Sophie Michaud)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès) Vergrößern
    Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • V.l.: Isabelle Leroy (Sophie Michaud), Yo Macumba (Nicaise Jean-Louis), Marianne Bonnet (Babeth Etienne), Christine Rocourt (Catherine Serre) Vergrößern
    V.l.: Isabelle Leroy (Sophie Michaud), Yo Macumba (Nicaise Jean-Louis), Marianne Bonnet (Babeth Etienne), Christine Rocourt (Catherine Serre)
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Komödie
Louis und seine verrückten Politessen

Infos
Originaltitel
Le Gendarme et les gendarmettes
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1982
Kinostart
Mo., 04. Oktober 1982
DVD-Start
Do., 05. November 2009
RTL NITRO
Mi., 21.08.
23:40 - 01:25


St. Tropez steht Kopf: Die Gendarmerie in dem französischen Mittelmeerstädtchen bekommt Verstärkung von vier attraktiven Politessen, die ein Praktikum bei ihren erfahrenen Kollegen absolvieren wollen. Natürlich sind Wachtmeister Cruchot und seine Mannen hellauf begeistert und stehen den jungen Polizeianwärterinnen mit Rat und Tat zur Seite - sehr zum Missvergnügen ihrer eigenen Ehefrauen. Doch kaum haben die vier hübschen Damen den Polizisten von St. Tropez den Kopf verdreht, werden sie auch schon eine nach der anderen entführt. Ein Skandal und natürlich absolut rufschädigend für Chruchots Polizeirevier! So machen sich die Chaos-Cops von der Cote d'Azur auf die Suche nach ihren verschwundenen Mitstreiterinnen. Was sie noch nicht wissen: Die angehenden Wachtmeisterinnen besitzen Armbänder, in denen ein Geheimcode eingraviert ist, der zu versteckten Atomraketen-Silos führt. Grund genug für eine Gaunerbande, die charmanten Politessen an sich zu bringen...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Louis und seine verrückten Politessen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Theo Gromberg (Marius Müller-Westernhagen, M.) jagt gemeinsam mit seinem Kompagnon Enno Goldini (Guido Gagliardi, l.) und der Schweizer Studentin Ines Röggeli (Claudia Demarmels, r.) ihrem geklauten Lastwagen hinterher.

Theo gegen den Rest der Welt

Spielfilm | 08.09.2019 | 03:00 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5013
Lesermeinung
RTL II Mercedes-Fahrer und Manta-Hasser Axel (Martin Armknecht) fordert Bertie zum Duell

Manta, Manta

Spielfilm | 09.09.2019 | 03:30 - 05:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5017
Lesermeinung
ARD Der Ganove Henry Gondorff (Paul Newman, l) hat den Gangster Doyle Lonnegan (Robert Shaw, vorne) erfolgreich in den falschen Buchmacherladen gelockt.

Der Clou

Spielfilm | 21.09.2019 | 23:40 - 01:48 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5020
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr