Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen

  • Gendarm Gerber (Michel Galabru, l.), Gendarm Cruchot (Louis De Funès) Vergrößern
    Gendarm Gerber (Michel Galabru, l.), Gendarm Cruchot (Louis De Funès)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Szenenbild aus 'Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen' Vergrößern
    Szenenbild aus 'Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • V.l.: Tricard (Guy Grosso), Berlicot (Michel Modo), Gerber (Michel Galabru), Cruchot (Louis De Funès) Vergrößern
    V.l.: Tricard (Guy Grosso), Berlicot (Michel Modo), Gerber (Michel Galabru), Cruchot (Louis De Funès)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès) Vergrößern
    Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Joséfa Cruchot (Maria Mauban) Vergrößern
    Joséfa Cruchot (Maria Mauban)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • V.l.: Tricard (Guy Grosso), Cruchot (Louis De Funès), Gerber (Michel Galabru), Berlicot (Michel Modo), Beaupied (Maurice Risch) Vergrößern
    V.l.: Tricard (Guy Grosso), Cruchot (Louis De Funès), Gerber (Michel Galabru), Berlicot (Michel Modo), Beaupied (Maurice Risch)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès, l.) Vergrößern
    Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès, l.)
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Komödie
Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen

Infos
Originaltitel
Le Gendarme et les extraterrestres
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1978
RTL NITRO
Di., 26.06.
23:50 - 01:30


Ein UFO in St. Tropez? Ein Ding der Unmöglichkeit! Oder etwa nicht? Tatsächlich sind Außerirdische in dem französischen Mittelmeerstädtchen gelandet. Wachtmeister Cruchot hat sie beobachtet, doch niemand will dem hitzköpfigen und schwadronierenden Gendarmen Glauben schenken. Man erklärt den listigen Polizisten einfach für verrückt. Cruchot aber lässt sich nicht beirren und stößt bald auf das Geheimnis der fremden Besucher aus Metall: Sie können jede gewünschte menschliche Gestalt annehmen. Besonders gerne schlüpfen sie in die Haut von Polizisten... Doch Cruchot ist gewappnet: Mithilfe seiner raffinierten 'Pieks'-Strategie versucht er, die Invasoren zu enttarnen. Das stiftet natürlich allergrößte Verwirrung auf dem Polizeirevier. Manch empfindliches, menschliches Körperteil fällt der Verfolgungswut Cruchots zum Opfer, bis er endlich auf die einzige Möglichkeit stößt, die Fremden zu besiegen: Wasser ist die Lösung! Die außerirdischen Blechkameraden beginnen zu rosten und werden unbeweglich. Bald schon tobt eine Wasserschlacht, wie sie die Cote d'Azur noch nicht erlebt hat...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Victor (Yves Montand, 2.v.l.) und seine Tochter Pauline (Isabelle Adjani, 2.v.r.) bekommen es mit einer Gangsterbande zu tun.

Feuer und Flamme

Spielfilm | 24.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
MDR Den Dienern der Musketiere Planchet (Gérard Rinaldi, l.), Grimaud (Jean-Guy Fechner, 2.v.l.), Mousqueton (Gérard Filipelli, 2.v.r.) und Bazin (Jean Sarrus, r.) ist keine Rettungstat zu verwegen.

Wir viere sind die Musketiere

Spielfilm | 01.07.2018 | 10:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Edouard Choiseul (Jean Rochefort) ist ein berühmter Klavierspieler in Paris.

Edouard, der Herzensbrecher oder Übung macht den Meister

Spielfilm | 02.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr