Love Ranch - Wahrheit und Liebe

  • Die Geschäfte der Bordellbetreiber Grace (Helen Mirren) und Charlie Bontempo (Joe Pesci) laufen bestens. Vergrößern
    Die Geschäfte der Bordellbetreiber Grace (Helen Mirren) und Charlie Bontempo (Joe Pesci) laufen bestens.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die von ihrem Mann vernachlässigte Grace (Helen Mirren) fühlt sich zu dem jungen Boxer Armando (Sergio Peris-Mencheta) hingezogen. Vergrößern
    Die von ihrem Mann vernachlässigte Grace (Helen Mirren) fühlt sich zu dem jungen Boxer Armando (Sergio Peris-Mencheta) hingezogen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Grace (Helen Mirren) und Charlie (Joe Pesci) besuchen eine Veranstaltung in ihrem Ort. Vergrößern
    Grace (Helen Mirren) und Charlie (Joe Pesci) besuchen eine Veranstaltung in ihrem Ort.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Von einem Turniert des Boxers Armando (Sergio Peris-Mencheta) verspricht der gewiefte Charlie (Joe Pesci, li.) sich gute Geschäfte. Vergrößern
    Von einem Turniert des Boxers Armando (Sergio Peris-Mencheta) verspricht der gewiefte Charlie (Joe Pesci, li.) sich gute Geschäfte.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die Bordellbetreiberin Grace (Helen Mirren, li.) präsentiert "ihre" Damen. Vergrößern
    Die Bordellbetreiberin Grace (Helen Mirren, li.) präsentiert "ihre" Damen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • In seinem Bordell greift Charlie Bontempo (Joe Pesci) auch gerne selbst zur Gitarre, um seine Gäste zu unterhalten - mit dem örtlichen Polizisten Prado (Raoul Trujillo, li.) als UnterstützungÖ Vergrößern
    In seinem Bordell greift Charlie Bontempo (Joe Pesci) auch gerne selbst zur Gitarre, um seine Gäste zu unterhalten - mit dem örtlichen Polizisten Prado (Raoul Trujillo, li.) als UnterstützungÖ
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Der Boxer Armando (Sergio Peris-Mencheta) würde am liebsten mit Grace (Helen Mirren) davonlaufen. Vergrößern
    Der Boxer Armando (Sergio Peris-Mencheta) würde am liebsten mit Grace (Helen Mirren) davonlaufen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Drama
Love Ranch - Wahrheit und Liebe

Infos
Originaltitel
Love Ranch
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 30. Juni 2010
ARD
Mo., 03.12.
01:15 - 03:08


Die käufliche Liebe ist ihr Geschäft: Grace und Charlie Bontempo betreiben seit Anfang der 1970er Jahre unweit der Spielerstadt Reno das erste legale Bordell der USA. Während der Lebemann Charlie sich um die Werbung und das alltägliche Geschäft kümmert, hat Grace hinter den Kulissen die Finanzen im Griff. Der Betrieb läuft glänzend, von weither reisen Männer an, um sich auf der "Love Ranch" zu vergnügen - und auch der alternde Charlie weiß die Reize der jungen Damen zu schätzen. Allerdings kann der Zuhälter auch hart durchgreifen: Rebellische Töne der Prostituierten werden im Keim erstickt. Auch die Versuche religiöser Moralapostel, das Bordell schließen zu lassen, wehrt er mit brachialen Methoden ab. Aber trotz seiner wenig sympathischen Eigenschaften steht Grace zu ihrem Mann. Nach 22 Ehejahren hat sie sich an seine Affären, seine Gaunereien und seine rüde Art gewöhnt. Dass sie an Krebs erkrankt ist und vermutlich nicht mehr lange zu leben hat, verschweigt sie ihm. Mit abgeklärtem Gleichmut sieht sie ihrem Schicksal entgegen. Dann aber sorgt ein anderer Mann für eine unerwartete Wendung in ihrem Leben: Charlie holt den argentinischen Schwergewichtsboxer Armando (Sergio Peris-Mencheta) auf die Ranch. Dieser soll dort für seinen anstehenden Titelkampf trainieren und dem Freudenhaus jede Menge Publicity bescheren. Außerdem erhofft Charlie sich durch ihn einen Einstieg ins lukrative Boxgeschäft. Zunächst ist Grace von dem Gast wenig begeistert. Bald aber entwickelt sich zwischen ihr und dem viel jüngeren Armando eine aufrichtige Liebe. In den letzten Monaten ihres Lebens sieht Grace noch einmal die Chance auf ein kurzes Glück, fernab des schmuddeligen Bordells und ihres lieblosen Gatten. So leicht aber will Charlie seine Frau nicht aufgeben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Love Ranch - Wahrheit und Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die 17-jährige Ree (Jennifer Lawrence) weiß nicht, wie sie ihre Familie vor der Obdachlosigkeit bewahren soll.

Winter's Bone

Spielfilm | 20.11.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.8/5015
Lesermeinung
ARD Der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) versucht, sich seine Menschlichkeit zu bewahren.

Crossing Over - Der Traum von Amerika

Spielfilm | 20.11.2018 | 02:00 - 03:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
HR Anton (Mikael Persbrandt) hat sich von seiner Frau Marianne (Trine Dyrholm) getrennt.

In einer besseren Welt

Spielfilm | 27.11.2018 | 00:00 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5020
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr