Lucas, der Ameisenschreck

  • Lucas muss den Schädlingsbekämpfer aufhalten, bevor er die ganze Ameisenkolonie auslöscht. Vergrößern
    Lucas muss den Schädlingsbekämpfer aufhalten, bevor er die ganze Ameisenkolonie auslöscht.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Um dem Schädlingsbekämpfer zu stoppen, verbünden sich die Ameisen mit ihren fliegenden Feinden. Vergrößern
    Um dem Schädlingsbekämpfer zu stoppen, verbünden sich die Ameisen mit ihren fliegenden Feinden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Obwohl Zoc von Lucas nicht überzeugt ist, versucht er ihn aus dem Magen des riesigen Frosches befreien. Vergrößern
    Obwohl Zoc von Lucas nicht überzeugt ist, versucht er ihn aus dem Magen des riesigen Frosches befreien.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas zeigt seinen Freunden Tricks, die das Leben als Ameise leichter machen. Vergrößern
    Lucas zeigt seinen Freunden Tricks, die das Leben als Ameise leichter machen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Zusammen mit der pfiffigen Ameise Hova, lernt Luca das Leben in einer Kolonie kennen und schon bald erkennt er, dass man gemeinsam viel stärker ist, als alleine. Vergrößern
    Zusammen mit der pfiffigen Ameise Hova, lernt Luca das Leben in einer Kolonie kennen und schon bald erkennt er, dass man gemeinsam viel stärker ist, als alleine.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas muss sich für seine Verbrechen vor der Königin der Ameisen verantworten. Er darf erst wieder zu den Menschen zurückkehren, wenn er gelernt hat wie eine Ameise zu leben. Vergrößern
    Lucas muss sich für seine Verbrechen vor der Königin der Ameisen verantworten. Er darf erst wieder zu den Menschen zurückkehren, wenn er gelernt hat wie eine Ameise zu leben.
    Fotoquelle: Super RTL
  • (V.li.) Kreela, Hova und Fugax müssen schockiert mit ansehen wie der Frosch den kleinen Lucas verspeist. Vergrößern
    (V.li.) Kreela, Hova und Fugax müssen schockiert mit ansehen wie der Frosch den kleinen Lucas verspeist.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas muss sich für seine Verbrechen vor der Königin der Ameisen verantworten. Er darf erst wieder zu den Menschen zurückkehren, wenn er gelernt hat wie eine Ameise zu leben. Vergrößern
    Lucas muss sich für seine Verbrechen vor der Königin der Ameisen verantworten. Er darf erst wieder zu den Menschen zurückkehren, wenn er gelernt hat wie eine Ameise zu leben.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Zoc ist erleichtert, dass es seiner Freundin Hova gut geht. Vergrößern
    Zoc ist erleichtert, dass es seiner Freundin Hova gut geht.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas lässt keine Gelegenheit aus, die Ameisen zu ärgern. Vergrößern
    Lucas lässt keine Gelegenheit aus, die Ameisen zu ärgern.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Um dem Schädlingsbekämpfer zu stoppen, verbünden sich die Ameisen mit ihren fliegenden Feinden. Vergrößern
    Um dem Schädlingsbekämpfer zu stoppen, verbünden sich die Ameisen mit ihren fliegenden Feinden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Um den Schädlingsbekämpfer aufzuhalten, helfen alle Insekten des Gartens mit. Gemeinsam können sie es schaffen. Vergrößern
    Um den Schädlingsbekämpfer aufzuhalten, helfen alle Insekten des Gartens mit. Gemeinsam können sie es schaffen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas hat keine Freunde und wird von den Nachbarjungen permanent geärgert, weil er so klein ist. Daraufhin lässt er seinen Frust an den Ameisen aus, für die er ein totbringender Zerstörer ist. Vergrößern
    Lucas hat keine Freunde und wird von den Nachbarjungen permanent geärgert, weil er so klein ist. Daraufhin lässt er seinen Frust an den Ameisen aus, für die er ein totbringender Zerstörer ist.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Hova möchte Lucas zeigen, dass das Leben in einer Kolonie viel Spaß machen kann. Vergrößern
    Hova möchte Lucas zeigen, dass das Leben in einer Kolonie viel Spaß machen kann.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Animationsfilm
Lucas, der Ameisenschreck

Infos
Originaltitel
The Ant Bully
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 12. Oktober 2006
DVD-Start
Do., 15. März 2007
SuperRTL
Fr., 24.08.
20:15 - 21:50


Lucas ist zehn Jahre alt und äußerst unglücklich. Vor kurzem ist er mit seinen Eltern umgezogen, doch wird er von den Kindern in der neuen Nachbarschaft gehänselt. Deshalb drangsaliert Lucas im Hinterhof Ameisen, um seinen Frust abzubauen. Doch das gefällt den schlauen Insekten überhaupt nicht, weshalb sie Lucas eines Tages einen Zaubertrank verabreichen, der ihn auf Ameisengröße schrumpfen lässt. In seiner neuen Umgebung muss Lucas sich mühsam zurechtfinden, doch nach und nach lernt er die Tiere besser kennen und findet sogar Freunde unter ihnen. Doch dann tauch ein windiger Kammerjäger auf, der die Kolonie vernichten soll. Kann Lucas den Ameisen helfen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lucas, der Ameisenschreck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Violetta und Robert 'Flash' können den Gangstern zwar entkommen, werden jedoch weiter gejagt und müssen ihre Superkräfte einsetzen, um am Leben zu bleiben...

Die Unglaublichen - The Incredibles

Spielfilm | 22.09.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5022
Lesermeinung
SAT.1 Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

Spielfilm | 03.10.2018 | 14:25 - 16:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
RTL Die böse Eisfee Dellamorta (gesprochen von Nina Hagen) schmiedet einen finsteren Plan: Sie will sich ins Schloss Fantaburasa schleichen und Prinzessin Rose mit einem Fluch belegen...

Der 7bte Zwerg

Spielfilm | 03.10.2018 | 15:10 - 16:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr