Lucas, der Ameisenschreck

  • Hova möchte Lucas zeigen, dass das Leben in einer Kolonie viel Spaß machen kann. Vergrößern
    Hova möchte Lucas zeigen, dass das Leben in einer Kolonie viel Spaß machen kann.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas lässt keine Gelegenheit aus, die Ameisen zu ärgern. Vergrößern
    Lucas lässt keine Gelegenheit aus, die Ameisen zu ärgern.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Um den Schädlingsbekämpfer aufzuhalten, helfen alle Insekten des Gartens mit. Gemeinsam können sie es schaffen. Vergrößern
    Um den Schädlingsbekämpfer aufzuhalten, helfen alle Insekten des Gartens mit. Gemeinsam können sie es schaffen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Um dem Schädlingsbekämpfer zu stoppen, verbünden sich die Ameisen mit ihren fliegenden Feinden. Vergrößern
    Um dem Schädlingsbekämpfer zu stoppen, verbünden sich die Ameisen mit ihren fliegenden Feinden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas hat keine Freunde und wird von den Nachbarjungen permanent geärgert, weil er so klein ist. Daraufhin lässt er seinen Frust an den Ameisen aus, für die er ein totbringender Zerstörer ist. Vergrößern
    Lucas hat keine Freunde und wird von den Nachbarjungen permanent geärgert, weil er so klein ist. Daraufhin lässt er seinen Frust an den Ameisen aus, für die er ein totbringender Zerstörer ist.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Obwohl Zoc von Lucas nicht überzeugt ist, versucht er ihn aus dem Magen des riesigen Frosches befreien. Vergrößern
    Obwohl Zoc von Lucas nicht überzeugt ist, versucht er ihn aus dem Magen des riesigen Frosches befreien.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas zeigt seinen Freunden Tricks, die das Leben als Ameise leichter machen. Vergrößern
    Lucas zeigt seinen Freunden Tricks, die das Leben als Ameise leichter machen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Zusammen mit der pfiffigen Ameise Hova, lernt Luca das Leben in einer Kolonie kennen und schon bald erkennt er, dass man gemeinsam viel stärker ist, als alleine. Vergrößern
    Zusammen mit der pfiffigen Ameise Hova, lernt Luca das Leben in einer Kolonie kennen und schon bald erkennt er, dass man gemeinsam viel stärker ist, als alleine.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas muss sich für seine Verbrechen vor der Königin der Ameisen verantworten. Er darf erst wieder zu den Menschen zurückkehren, wenn er gelernt hat wie eine Ameise zu leben. Vergrößern
    Lucas muss sich für seine Verbrechen vor der Königin der Ameisen verantworten. Er darf erst wieder zu den Menschen zurückkehren, wenn er gelernt hat wie eine Ameise zu leben.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas muss sich für seine Verbrechen vor der Königin der Ameisen verantworten. Er darf erst wieder zu den Menschen zurückkehren, wenn er gelernt hat wie eine Ameise zu leben. Vergrößern
    Lucas muss sich für seine Verbrechen vor der Königin der Ameisen verantworten. Er darf erst wieder zu den Menschen zurückkehren, wenn er gelernt hat wie eine Ameise zu leben.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Zoc ist erleichtert, dass es seiner Freundin Hova gut geht. Vergrößern
    Zoc ist erleichtert, dass es seiner Freundin Hova gut geht.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Um dem Schädlingsbekämpfer zu stoppen, verbünden sich die Ameisen mit ihren fliegenden Feinden. Vergrößern
    Um dem Schädlingsbekämpfer zu stoppen, verbünden sich die Ameisen mit ihren fliegenden Feinden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • (V.li.) Kreela, Hova und Fugax müssen schockiert mit ansehen wie der Frosch den kleinen Lucas verspeist. Vergrößern
    (V.li.) Kreela, Hova und Fugax müssen schockiert mit ansehen wie der Frosch den kleinen Lucas verspeist.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lucas muss den Schädlingsbekämpfer aufhalten, bevor er die ganze Ameisenkolonie auslöscht. Vergrößern
    Lucas muss den Schädlingsbekämpfer aufhalten, bevor er die ganze Ameisenkolonie auslöscht.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Animationsfilm
Lucas, der Ameisenschreck

Infos
Originaltitel
The Ant Bully
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 12. Oktober 2006
DVD-Start
Do., 15. März 2007
SuperRTL
So., 26.08.
12:00 - 13:20


Lucas ist zehn Jahre alt und äußerst unglücklich. Vor kurzem ist er mit seinen Eltern umgezogen, doch wird er von den Kindern in der neuen Nachbarschaft gehänselt. Deshalb drangsaliert Lucas im Hinterhof Ameisen, um seinen Frust abzubauen. Doch das gefällt den schlauen Insekten überhaupt nicht, weshalb sie Lucas eines Tages einen Zaubertrank verabreichen, der ihn auf Ameisengröße schrumpfen lässt. In seiner neuen Umgebung muss Lucas sich mühsam zurechtfinden, doch nach und nach lernt er die Tiere besser kennen und findet sogar Freunde unter ihnen. Doch dann tauch ein windiger Kammerjäger auf, der die Kolonie vernichten soll. Kann Lucas den Ameisen helfen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lucas, der Ameisenschreck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt

Spielfilm | 18.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.35/5023
Lesermeinung
SAT.1 Trolls

TV-Tipps Trolls

Spielfilm | 01.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
ProSieben Resident Evil: Degeneration

Resident Evil: Degeneration

Spielfilm | 08.09.2018 | 02:55 - 04:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr