Lügen & Fälschungen

Report, Dokumentation
Lügen & Fälschungen

Infos
Originaltitel
History's Greatest Hoaxes
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 21.07.
17:40 - 18:25
Folge 1, Die Alien-Autopsie


Ein lebloses menschenähnliches Alien auf einem Seziertisch und zwei Weißkittel mit Skalpellen, die sich daran zu schaffen machen. Die Kamera ist nah dran, doch in entscheidenden Momenten wird das Bild unscharf. Der Santilli-Film wurde 1995 von einer Alien-hungrigen Öffentlichkeit begeistert als Beweis für die Existenz Außerirdischer gefeiert. Bis heute hält sich der Mythos des UFO-Absturzes von Roswell im Jahr 1947, den die Macher des Films geschickt für ihre Zwecke nutzten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR vor Ort - ... live vom Bergstreittag in Schneeberg

Report | 21.07.2018 | 14:30 - 15:00 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
NDR Brunhilde vor der Elbphilharmonie.

Treckerfahrer dürfen das! - Mit Frack und Politur in die Oper

Report | 21.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte In Chavín de Huántar gab es auch Priesterinnen (Flor del Castillo) - wie Forscher heute vermuten.

Tempel der Menschenopfer - Chavín de Huántar

Report | 21.07.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr