Lügen & Fälschungen

Report, Dokumentation
Lügen & Fälschungen

Infos
Originaltitel
History's Greatest Hoaxes
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 26.08.
11:50 - 12:35
Folge 6, Der Krieg der Welten


Kann ein Schwindel "aus Versehen" geschehen? Im Oktober 1938 versetzte ein Radio-Hörspiel des New Yorker Produzenten Orson Welles die amerikanische Nation in Hysterie und machte den gerade einmal 23-Jährigen über Nacht berühmt. Welles entschuldigte sich am nächsten Tag zerknirscht für die allzu realistische Inszenierung der angeblichen Landung von Marsianern auf der Erde. Oder hatte er alles geplant? Und: Gab es die behauptete Massenpanik überhaupt, oder ist auch sie eine Legende?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Anton (23) betreibt seit Jahren leidenschaftlich gern Kampfsport. Jetzt sucht er nach der ultimativen Herausforderung. Sein großes Ziel: Free Fight, auch bekannt als Mixed Martial Arts. Bei diesem Kampfsport gibt es so gut wie keine Regeln, kaum Tabus und keinen Ring...

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Tu's nicht! - Dein Traum ist nicht gut für Dich

Report | 25.09.2018 | 04:10 - 05:10 Uhr (noch 17 Min.)
3.26/5031
Lesermeinung
DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 2(Episode 2)

Report | 25.09.2018 | 08:55 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr