Lügen & Fälschungen

Report, Dokumentation
Lügen & Fälschungen

Infos
Originaltitel
History's Greatest Hoaxes
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mo., 03.12.
17:30 - 18:15
Folge 1, Die Alien-Autopsie


Ein lebloses menschenähnliches Alien auf einem Seziertisch und zwei Weißkittel mit Skalpellen, die sich daran zu schaffen machen. Die Kamera ist nah dran, doch in entscheidenden Momenten wird das Bild unscharf. Der Santilli-Film wurde 1995 von einer Alien-hungrigen Öffentlichkeit begeistert als Beweis für die Existenz Außerirdischer gefeiert. Bis heute hält sich der Mythos des UFO-Absturzes von Roswell im Jahr 1947, den die Macher des Films geschickt für ihre Zwecke nutzten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Suthu (re.) und Norma (li.) sind ein Paar. Damit leben sie in Südafrika gefährlich.

Chicks on Boards - Das Meer kennt keine Grenzen - Südafrika

Report | 03.12.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Mont-Saint-Michel gehört zu den wenigen Orten in Europa, an denen Brüder und Schwestern der Gemeinschaften von Jerusalem zusammenleben.

Klöster Europas - Zeugen des Unsichtbaren - An Ufern und Küsten

Report | 03.12.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Logo zu 'Die geheimnisvolle Welt der Kinder'

Die geheimnisvolle Welt der Kinder - Wir sind 5!

Report | 03.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr