Lügen & Fälschungen

Lügen & Fälschungen Hitler's Diaries Vergrößern
Lügen & Fälschungen Hitler's Diaries
Fotoquelle: © TCB
Info, Wissen
Lügen & Fälschungen

Infos
Originaltitel
History's Greatest Hoaxes
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 20.12.
15:25 - 16:15
Folge 6, Der Steinzeitmensch von Piltdown


Es war eine wissenschaftliche Revolution: 1912 wurden in einer Kiesgrube Gebeine entdeckt, die mehr als 40 Jahre lang als Überreste eines unbekannten Vorfahren des Menschen galten. Als sich der Fund schließlich als raffinierte Fälschung herausstellte warf dies die Evolutionsforschung um viele Jahre zurück. Über den Urheber des Betrugs und seine Beweggründe wird noch heute spekuliert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Mai Thi Nguyen-Kim ist neue Moderatorin beim Wissensmagazin Quarks.

Quarks XL: Was uns 2019 bewegt hat!

Info | 17.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies: Flug über den Atlantik

Steel Buddies: Flug über den Atlantik

Info | 25.12.2019 | 04:40 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies Spezial: Das geheime Archiv

Steel Buddies Spezial: Das geheime Archiv

Info | 26.12.2019 | 02:55 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr

Günter Jauch gibt mit "2019! Menschen, Bilder, Emotionen" den Startschuss in die Saison der Jahresrückblicke.

Der Dezember ist der Monat Jahresrückblicke. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, hat dazu in zahlr…  Mehr

Angekommen: Verena Altenberger als Kommissarin "Bessie" Eyckhoff.

Bessie, die zweite: Nach dem starken Start von Verena Altenberger als neue Münchner Ermittlerin Elis…  Mehr

Felix Klare gibt sich nicht mit dem Kommissarsdienst zufrieden. Der 41-jährige Schauspieler, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler, ist immer wieder auch in anderen Filmproduktionen zu sehen. Jetzt spielt er einen Mann, der über drei intensive Filmstunden um seine Unschuld kämpfen muss.

Felix Klare, vielen TV-Zuschauern aus dem Stuttgarter "Tatort" bekannt, muss sich im XXL-Krimi "Unsc…  Mehr

Wohin soll die Reise gehen? Midge Maisel (Rachel Brosnahan) entdeckt in der dritten Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel", was ihr die Welt zu bieten hat.

Tagsüber wie von einem Magazin-Cover entsprungen, greift "The Marvelous Mrs. Maisel" das prüde Ameri…  Mehr