Lügen, die Geschichte schrieben

Info, Geschichte
Lügen, die Geschichte schrieben

Infos
Originaltitel
History's Greatest Lies
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
Spiegel Geschichte
So., 02.02.
00:15 - 01:10
Folge 8, Verbrechen im Golfkrieg


Babys, die von Soldaten erschossen werden. Säuglinge, die aus Brutkästen gerissen werden. Diese Verbrechen sollen von irakischen Soldaten nach der Invasion Kuwaits verübt worden sein. So behauptet es Nayirah al-Sabah. Wenige Monate später greift eine internationale Koalition unter Führung der USA in den Konflikt ein. Doch bald kommen Zweifel an den Aussagen auf. Hat eine Lüge den Krieg befeuert?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Francis Letellier

Nous, les Européens

Info | 02.02.2020 | 13:04 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Nathan prepares logs for greenhouse.

Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines - Ein Traum wird wahr

Info | 02.02.2020 | 14:00 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Leben zwischen Turm und Zinne

Leben zwischen Turm und Zinne

Info | 02.02.2020 | 15:45 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Am "Ein-Schalttag" können ARTE-Zuschauer wählen, ob sie den deutschen Thriller "Kundschafter des Friedens" sehen wollen.

Das Schaltjahr beschert uns am 29. Februar einen zusätzlichen Tag. ARTE hat sich dafür etwas Besonde…  Mehr

"The Mandalorian" ist eine der exklusiv für Disney+ gedrehten neuen Serien, die es zum Deutschlandstart zu streamen gibt.

Disney geht in die Offensive: Der Streaming-Ambieter Disney+ startet früher als erwartet – und günst…  Mehr

In "Gentleman Jack" verkörpert Suranne Jones die Engländerin Anne Lister, die als erste moderne Lesbe gilt.

Als taffe Unternehmerin und offen lesbisch lebende Frau war Anne Lister im England des 19. Jahrhunde…  Mehr

"Rosenheim-Cop" Korbinian Hofer ist der "Rosenheim-Cop" schlechthin. Jetzt ist Joseph Hannesschläger, der Schauspieler, der diese Figur so unverwechselbar ausprägte, im Alter von 57 Jahren verstorben.

In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude von Schauspi…  Mehr