Lügen und andere Wahrheiten

Coco (Meret Becker, l) probiert mit Patti (Jeanette Hain) ein Hochzeitskleid an. Vergrößern
Coco (Meret Becker, l) probiert mit Patti (Jeanette Hain) ein Hochzeitskleid an.
Fotoquelle: NDR/WDR/Komplizenfilm
Spielfilm, Tragikomödie
Lügen und andere Wahrheiten

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Lügen und andere Wahrheiten
Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 11. September 2014
NDR
Fr., 19.01.
00:00 - 01:45


Alle tricksen, flunkern und reden sich heraus. Der Immobilienmakler Carlos hält vor seiner kontrollsüchtigen Verlobten Coco seinen halbes Privatleben zurück. Doch nicht nur von ihm muss sich die Zahnärztin Coco belügen lassen. Auch ihre beste Freundin, die exzentrische Malerin Patti, hat ihre kleinen Geheimnisse vor ihr, unter anderem die Affäre mit dem Yogalehrer Andi. Dieser schwärmt zwar vom Einklang mit sich selbst, aber um den Einklang von Worten und Taten ist es bei ihm auch nicht weit her. Dafür hält die Zahnarzthelferin Vera mit ihrem Wissen über den Yogalehrer hinter dem Berg. Jeder Einzelne in diesem lockeren Reigen hat gute Gründe für seine Täuschungsmanöver. Andi ebenso wie Vera, Patti genauso wie Carlos. Mal ist es Angst, mal Verzweiflung, mal Eifersucht, mal Neid und manchmal sogar Liebe. Keiner meint es wirklich böse, keiner will dem anderen wehtun. Wie sehr sie sich dabei allerdings alle selbst belügen, bemerkt lange Zeit niemand von ihnen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lügen und andere Wahrheiten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lügen und andere Wahrheiten"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Für den Physikprofessor Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg) ist das Leben ein einziges Mysterium.

A Serious Man

Spielfilm | 20.02.2018 | 00:35 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5010
Lesermeinung
SWR Samba (Omar Sy) und sein Freund Wilson (Tahar Rahim, re.) arbeiten illegal auf dem Bau.

Heute bin ich Samba

Spielfilm | 25.02.2018 | 23:35 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
ARD Monte (Morgan Freeman) amüsiert sich über den Clown

The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer

Spielfilm | 10.03.2018 | 23:40 - 01:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
In "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Mann, der alles verloren hat.

Im ARD-Drama "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Familienvater, der alles verliert und sich …  Mehr

Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr