Luxushotel auf Achse

Natur+Reisen, Tourismus
Luxushotel auf Achse

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Phoenix
Di., 21.08.
04:15 - 04:45
Mit dem Orient-Express von Deutschland nach Venedig


Mit diesem Zug reisten Kaiser, Spione und die europäische Oberschicht. Die britische Königsfamilie nutzte ihn für Staatsbesuche. Die deutsche Kapitulation nach dem ersten Weltkrieg wurde hier unterschrieben. Und im Film "Liebesgrüße aus Moskau" fuhr ein gewisser James Bond alias Sean Connery darin von Istanbul nach London. Der Orientexpress war seit seiner Jungfernfahrt im 1883 mehr als nur ein luxuriöses Verkehrsmittel: er war glänzende Bühne großer Inszenierungen. Jetzt er zum ersten Mal seit mehr als hundert Jahren wieder in Deutschland unterwegs. Der Film begleitet eine dreitägige Fahrt von Berlin über die Alpen nach Venedig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die BIWAK-Expedition zu den Bergen und Menschen in Albanien, Montenegro und Mazedonien: Vom 20.08. bis 23.08.2018 und am 25.08.2017, jeweils 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen)

Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien

Natur+Reisen | 20.08.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Rabat, Wache vor dem Mausoleum von Mohammed V

Der Große Urlaubscheck - Aldi gegen Lidl - Mit dem Discounter nach Italien und Marokko

Natur+Reisen | 20.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
SWR Gastgeber Wilfried Franc de Ferriére zusammen mit seinen Gästen bei der Weinernte.

Bordeaux - Ferien auf dem Weingut

Natur+Reisen | 21.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr

Olaf A. züchtet Pferde. Auf Usedom organisiert er im Sommer Ausritte für Touristen. So lernt er immer viele Frauen kennen. Leider nur auf Zeit.

Stefan, Uwe und Olaf leben auf dem flachen Land in Ostdeutschland und suchen seit Jahren eine Frau. …  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr