M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Spielfilm, Thriller
M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Infos
Originaltitel
M
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1931
DVD-Start
Do., 09. Dezember 2004
One
So., 23.12.
23:20 - 01:05


'M' erzählt von einem Mann, der kleine Mädchen mordet. Die ganze Stadt Berlin gerät in helle Aufregung und Panik. Die Polizei sucht nach dem Mörder, den man ein Ungeheuer, eine Bestie nennt. Für die Suchmethoden, die dabei angewandt werden, hat sich heute das Wort 'Rasterfahndung' eingebürgert. Damit es nach etwas aussieht, werden Razzien veranstaltet. Abend für Abend. Davon fühlt sich die Berufsverbrecherwelt gestört und beschließt, den Kinderschänder auf eigene Faust zu finden; auch um zu zeigen, dass sie mit 'so einem' nichts zu tun hat. Der Film zeigt die Unterwelt bestens organisiert; eine Geheimgesellschaft, die, wenn es darauf ankommt, die ganze Stadt kontrollieren kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "M - Eine Stadt sucht einen Mörder"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bruno (Robert Walker) verschreckt die Verlobte seines "Partners" (Ruth Roman) mit seinen schrägen Ideen.

Der Fremde im Zug

Spielfilm | 20.12.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
arte Gilbert (Michael Redgrave) und Iris (Margaret Lockwood) geraten in ein gefährliches Komplott.

Eine Dame verschwindet

Spielfilm | 20.12.2018 | 21:50 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
arte Roger Thornhill (Cary Grant) betrachtet den Mount Rushmore ... Hitchcock garnierte seine Filmhöhepunkte gerne mit Monumenten oder Wahrzeichen.

TV-Tipps Der unsichtbare Dritte

Spielfilm | 27.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/507
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr