MA 2412

  • (v.li.): Roland Düringer (Breitfuß), Alfred Dorfer (Weber), Monica Weinzettl (Knackal). Vergrößern
    (v.li.): Roland Düringer (Breitfuß), Alfred Dorfer (Weber), Monica Weinzettl (Knackal).
    Fotoquelle: ORF/Milenko Badzic
  • (v.li.): Roland Düringer (Breitfuß), Alfred Dorfer (Weber), Monica Weinzettl (Knackal), Karl F. Kratzl (Claus) Vergrößern
    (v.li.): Roland Düringer (Breitfuß), Alfred Dorfer (Weber), Monica Weinzettl (Knackal), Karl F. Kratzl (Claus)
    Fotoquelle: ORF/Ali Schafler
Serie, Sitcom
MA 2412

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2002
ORF1
Sa., 08.12.
18:50 - 19:20
Weihnachten


Am 23. Dezember ist auch in der MA 2412 die vorweihnachtliche Hektik voll ausgebrochen. Ing. Breitfuß müht sich vergeblich, das Geschenk für seine Frau ordentlich zu verpacken. Weber träumt, entgegen den Vermutungen von Breitfuß, nicht von einer Entziehungskur in Kalksburg, sondern von einem Urlaub in Bali und die Knackal erhält ein Riesenpaket, dessen Inhalt sie aber doch nicht ganz zufrieden zu stellen vermag. Und alle zusammen rätseln, was sie denn Claus zum Fest schenken sollen. Der ist inzwischen als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum voll im Einsatz und muss sich gegen unechte Konkurrenten zur Wehr setzen. Bei all seinem Stress hat ihm gerade noch gefehlt, dass unvermutet auch seine Amtskollegen im Kaufhaus auftauchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Ich wollte immer einen Nacktaffen

Serie | 14.11.2018 | 13:30 - 13:55 Uhr
3.18/50242
Lesermeinung
ProSieben Mike & Molly

Mike & Molly - Ein Mann im Haus

Serie | 15.11.2018 | 05:50 - 06:10 Uhr
3.32/5025
Lesermeinung
RTL Als Katjas (Ellenie Salvo Gonzalez, r.) Ex-Freund Jan (David Rott) unangekündigt im Büro auftaucht, sind Melanie (Nina Vorbrodt, hi.l.) und Nicole (Susan Hoecke, hi.r.) begeistert - ganz im Gegensatz zu Katja...

Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 - Einer von uns

Serie | 20.11.2018 | 23:15 - 23:35 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr