Die promovierte Wissenschaftlerin Mai Thi Nguyen-Kim analysiert die Erhebung der TV-Quote mit erschreckenden Erkenntnissen über die Macht der Panelisten. Die Quotenbox misst in tausenden Testhaushalten, wer in Deutschland was im TV schaut. Aber misst sie wirklich nur den Fernsehkonsum? Oder steckt noch mehr dahinter? Sind die Box und ihre Besitzer womöglich schuld daran, dass das Land im Chaos versinkt? Nach der überaus erfolgreichen ersten Staffel der ZDFneo-Wissenschaftssendung "MAITHINK X - die Show", meldet sich Host und Chemikerin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim mit der ersehnten Fortsetzung. In "MAITHINK X - Die Show" erforscht Dr. Mai Thi Nguyen-Kim aus ihrem wissenschaftlichen Blickwinkel die kulturelle und politische Landschaft - mit Tiefe, Ernsthaftigkeit und Humor. Sie widmet sich Themen, die emotional aufgeladen diskutiert werden. In wiederkehrenden Rubriken, Reportage-Einspielern und Sketchen behandelt Mai Thi ein Thema pro Sendung. Dabei agiert sie ohne erhobenen Zeigefinger und auf Augenhöhe mit dem Zuschauer, präsentiert mit guter Laune und immer wieder mit einem Augenzwinkern. "MAITHINK X - Die Show" ist ein Unterhaltungsformat für Fans des kritischen Denkens.
Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.
City hören auf! Die legendäre Band, die genau vor 50 Jahren in Ost-Berlin gegründet wurde, hat mit ihrem neuen Album "Die letzte Runde" ihren Abschied auf Tonträger verkündet, und geht noch ein letztes Mal ab Juli auf große Deutschland-Tournee. Sänger Toni Krahl blickt im Interview sowohl nach vorne als auch zurück.
Betroffene klagen bei Bakerzysten neben Funktionseinschränkungen über ein permanentes Druckgefühl sowie Schmerzen. Diese werden besonders heftig, wenn die anfangs walnussgroße Zyste weiterwächst und, schlimmstenfalls, im Wadenbereich platzt
Auf der A 31 von Emden nach Bottrop sehen Autofahrer nahe dem Anschluss 17 das Hinweisschild "Gedenkstätte Esterwegen". Wer die Autobahn hier verlässt, kann die Gedenkstätte Esterwegen im gleichnamigen Ort im Landkreis Emsland besuchen.