MARKTCHECK checkt ...

  • Stihl - das schwäbische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Waiblingen-Neustadt ist Weltmarktführer als Hersteller von Motorsägen. Kann die Konkurrenz da mithalten? Vergrößern
    Stihl - das schwäbische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Waiblingen-Neustadt ist Weltmarktführer als Hersteller von Motorsägen. Kann die Konkurrenz da mithalten?
    Fotoquelle: SWR
  • Seit fast 60 Jahren produziert Tesa Klebebänder für jeden Zweck, dazu Powerstrips und Folien. Vergrößern
    Seit fast 60 Jahren produziert Tesa Klebebänder für jeden Zweck, dazu Powerstrips und Folien.
    Fotoquelle: SWR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Report, Infomagazin
MARKTCHECK checkt ...

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
Di., 13.08.
20:15 - 21:00


Stihl - das schwäbische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Waiblingen-Neustadt ist Weltmarktführer als Hersteller von Motorsägen. Kann die Konkurrenz mithalten? Die Feuerwehr Furtwangen testet deren Akku-Kettensägen für Einsteiger, auch ein Prüfinstitut nimmt die Maschinen unter die Lupe. Was bringen Stihl die Timbersports-Wettkämpfe? Lohnt sich der Aufwand aus Marketing-Sicht? "Marktcheck" besucht einen Wettkampf auf der Remstal Gartenschau. Auch die Mähroboter von Stihl müssen sich einem Vergleichstest stellen. Wer macht das Rennen? Tesa - der Name gleichbedeutend mit dem Begriff Klebefilm. Seit fast 60 Jahren produziert Tesa in Offenburg, dem weltweit größten Produktionsstandort des Unternehmens, Powerstrips, Folien und Klebebänder für jeden Zweck. Können Konkurrenten mit der Qualität der Tesa-Klebestreifen mithalten? Welcher Klebefilm haftet besser und welcher lässt sich einfacher von der Rolle reißen? Beim Einpacken von Geschenken werden Haftung und Handhabung getestet. Das Labor prüft die Qualität im Härtetest.

Thema:

Stihl und Tesa



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Philip Häusser.

Gut zu wissen

Report | 18.08.2019 | 14:00 - 14:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben spezial

Abenteuer Leben Spezial - Die Reise zu den besten Gerichten der Welt

Report | 18.08.2019 | 14:05 - 16:05 Uhr
3.54/5028
Lesermeinung
BR Unser Land

Unser Land

Report | 18.08.2019 | 16:15 - 16:45 Uhr
2.86/5014
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr