MDR Garten

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Pflanzen
MDR Garten

Infos
Produktionsland
Deutschland
MDR
So., 16.09.
08:30 - 09:00


Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Mit Herbstenzianen kann sich jeder Blumenfreund einen besonderen Farbtupfer nach Hause holen. In den herrlichsten Blaunuancen leuchten die verschiedensten Sorten und können auch herrlich mit anderen Herbstblühern kombiniert werden. Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig hat sich eine Expertin in die Sendung eingeladen, die erklärt, warum Herbstenziane so selten in unseren Gärten zu finden sind, welche Vermehrungsmöglichkeiten es gibt und ob Pflanzenteile des Herbstenzianes wirklich essbar sind.
Außerdem widmet sich die Moderatorin einer mystischen Pflanze, dem Farn. Er zählt zu den ältesten Pflanzen überhaupt. Die Farne haben sich über Millionen von Jahren entwickelt und deshalb sollten sie wieder mehr in unseren Gärten Einzug halten.

Thema:

Herbstenziane
Bringen blaue Farbnuancen in den Garten

MDR Garten-Regisseur und Hobbygärtner Jörg Heiß ist heiß auf Kartoffeln
Er zeigt seine Ernteergebnisse

Historisches Zauberkraut
Farne im Garten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

NaturNah - Bäume in der Großstadt - Stadtgrün im Stress

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Regisseur Alfred Ninaus.

Die geheimnisvolle Welt der Bäume - Naturschätze der Steiermark

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 03:20 - 04:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Als Tipp in der heutigen Sendung: Indianerbanane - Vermehren und Sorten.

Querbeet Classix

Natur+Reisen | 26.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr