MDR Garten

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Pflanzen
MDR Garten

Infos
Produktionsland
Deutschland
MDR
So., 21.10.
08:30 - 09:00


Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.

Thema:

"MDR Garten"-Regisseur und Hobbygärtner Jörg Heiß ist heiß auf Gemüse - Wintervorbereitung für sein kleines Gartenreich

Gräser mal ganz anders - Besuch bei einer Graskünstlerin

Gartenglück - Wie ein Rohrbruch einen ganzen Kleingartenverein zusammenbringt

Wer einen Garten hat, der hat auch Wünsche: Ein Sitzplatz soll rein, verschiedene Beete, gerne auch ein Gehölz, zudem etwas Wasser oder gar ein Hochbeet. Wenn man viel Platz hat, ist das alles kein Problem, doch wer einen kleinen Garten besitzt, der muss genau überlegen. Die Gartenarchitektin und Buchautorin Tanja Minardo weiß, dass auch kleine Gärten ein großes Potential haben können. Vorausgesetzt: man strukturiert den kleinen Garten nach seinen Wünschen, kümmert sich also um die sogenannte Raumbildung. Und man spielt etwas mit der Wahrnehmung: dunkle Farben wirken enger, helle Farbtöne weiter. Auch einzelne Akzente wie einen Solitärbaum als Blickfang bringen bereits ein anderes Raumgefühl.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat (v.li.): Harald Mittermüler (Kamera), Rosenzüchter Jaques Mouchotte (Fa Mailland, Frankreich), Barbara Fally-Puskás (Regie).

Rose - Königin der Blumen

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:15 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Gartengeschichten

Gartengeschichten

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 10:45 - 11:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Schloß Schönbrunn.

Die Gärten der Habsburger - Die Wiener Gartenpracht

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr