MDR Garten

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Pflanzen
MDR Garten

Infos
Produktionsland
Deutschland
MDR
So., 11.11.
08:30 - 09:00


Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Für die Zimmerpflanzen beginnt jetzt eine stressige Zeit. Heizungswärme, Dunkelheit und Zugluft machen es ihnen nicht leicht. Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig bietet Tipps für das Überwintern von Zimmerpflanzen. Sie stellt Klassiker vor, aber auch Neuheiten für die Fensterbank.
Der Herbst ist eine gute Jahreszeit, um noch Kleingehölze zu pflanzen. Die Moderatorin hat sich einen Gartenexperten eingeladen, der besondere Kombinationsmöglichkeiten vorstellt und der auch weiß, welche Gehölze für die Gärten und Terrassen geeignet sind.
Außerdem werden zum Start in die Saison der Weihnachtssterne Neuheiten vorgestellt. Seit Wochen bereiten sich die Gärtner auf diese Zeit vor.

Thema:

Weihnachtssterne
Die Saison beginnt

Orchideen und Co.

Bäumchen für den Garten
Wenn es Kleinere sein sollen - Für Zimmerpflanzen beginnt jetzt eine stressige Zeit



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Planet Wissen - Der Wald - Die geheime Sprache der Bäume

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.6/5047
Lesermeinung
BR Blick in die Xylothek in Ebersberg.

Querbeet Classix

Natur+Reisen | 14.12.2018 | 11:20 - 12:05 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Garten

Natur+Reisen | 15.12.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr