MDR Garten

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Pflanzen
MDR Garten

Infos
Produktionsland
Deutschland
MDR
So., 18.11.
08:30 - 09:00


Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig hat sich MDR-Wetterfee Michaela Koschak in die Sendung eingeladen. Die Meteorologin blickt auf den heißen Sommer zurück und verrät, ob Wetteraussichten auch über Bauernregeln bestimmt werden können. Außerdem erklärt sie, welchen Einfluss die jahreszeitlich bedingten Wetterlagen, Sonne und Regen oder auch Kälte und Wärme auf unsere regionale Küche haben. Dazu passend empfiehlt sie einige Kochrezepte.
Darüber hinaus schaut die Moderatorin den egapark-Gärtnern über die Schulter, denn der Park macht sich für das Jahr 2021 "BUGA-schön". Das Tropenhaus muss dazu umziehen und Diana Fritzsche-Grimmig ist mit dabei.

Thema:

Kofferpacken für Pflanzenwelt
Ein Urwald zieht um

Victoria-Seerose
Ein Muss für jeden botanischen Garten

Carolas Gartenschätze
Die Trockenbohne neu entdeckt



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kiwi - Actinia 'Warzawa'.

Querbeet Classix

Natur+Reisen | 23.11.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Garten

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr