MDR Garten

  • MDR Garten - title card Vergrößern
    MDR Garten - title card
    Fotoquelle: MDR/Marco Prosch / MDR/Marco Prosch / MDR/Marco Prosch
  • MDR Garten - Logo Vergrößern
    MDR Garten - Logo
    Fotoquelle: © MDR / © MDR / © MDR
Natur + Reisen, Pflanzen
MDR Garten

Infos
Originaltitel
MDR-Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Sa., 15.02.
12:15 - 12:45


Jedes Jahr lädt die IPM, die Internationale Pflanzenmesse in Essen, zum Stöbern, Flanieren und Entdecken ein. Die große Schau ist zwar Fachpublikum vorbehalten, jedoch bringen wir Neuheiten gern in die Sendung, die in den nächsten Monaten auch zu den Gärtnern und Fachgeschäften gelangen. Was wir entdeckt haben, zeigen wir im MDR Garten. Beispielsweise fanden wir eine neue Erdbeersorte, die nicht nur durch die Frucht, sondern auch durch ihre besondere Blüte begeistert.

Thema:

Heute: IMP-Neuheiten - Entdeckungen auf der Internationalen Pflanzenmesse

Plastik adé - Blumentöpfe aus Hanf

Immer was los - der Gartenteich als Tummelplatz für Insekten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat ALPENpanorama

Alpenpanorama

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 07:30 - 09:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Euronews Ocean - logo

Ocean

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 12:51 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Batumi, das Glücksspielparadies am Schwarzen Meer,.

Georgien - Von Null auf 5000

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 16:45 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr

Kurz vor der überraschenden Enthüllung half Moderator Nick Cannon dem Elefanten aus seinem Kostüm.

Da staunten Jury und Zuschauer nicht schlecht: Unter dem Elefanten-Kostüm in der US-Version von "The…  Mehr