MDR Garten

  • MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR Garten
Logo der MDR Sendung "MDR Garten"
© MDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung und bei Nennung "Bild: MDR" (S2+). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463 Vergrößern
    MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK MDR Garten Logo der MDR Sendung "MDR Garten" © MDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung und bei Nennung "Bild: MDR" (S2+). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463
    Fotoquelle: © MDR/HA Kommunikation
  • MDR Garten - title card Vergrößern
    MDR Garten - title card
    Fotoquelle: MDR/Marco Prosch / MDR/Marco Prosch / MDR/Marco Prosch
  • MDR Garten - Logo Vergrößern
    MDR Garten - Logo
    Fotoquelle: © MDR / © MDR / © MDR
Natur + Reisen, Pflanzen
MDR Garten

Infos
Originaltitel
MDR-Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
So., 18.10.
08:30 - 09:00


Der Winter naht und im Garten ist noch einiges zu tun. Deshalb heißt es im MDR Garten diesmal: "Wir machen Ihren Garten winterfest!" Unter 50 Bewerbungen fiel die Wahl der Redaktion auf zwei Zuschauergärten. MDR Garten-Moderator Jens Haentzschel und Expertin Brigitte Goss sind bei Beate Duemke in einem Gemeinschaftsgarten in Markleeberg am Werk, bändigen eine wilde Kiwi und auch ein von Unkräutern überwuchertes Beet. MDR Garten-Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig und Experte Horst Schöne sind im Privatgarten von Ricarda Fischer in Bad Schlema im Erzgebirge gefordert. Dort kümmern sie sich unter anderem um Himbeeren und Pfingstrosen. Jede Menge Arbeit also, die ganz bestimmt auch viele andere Hobbygärtner im Herbst haben. Außerdem in der Sendung: Carolin Engwert aus Berlin ist Gartenbloggerin. Sie zeigt ihren "Hauptstadtgarten" und wie ein Einsiedler mit anspruchslosen Pflanzen gärtnert.

Thema:

Heute: Mit Gartenschere & Kamera: im Schrebergarten einer Bloggerin

Mit Pappe & Mulch: So werden Sie Unkraut los!

Mit Hacke & Spaten: Wir machen Ihren Garten winterfest!



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Elefant im Nationalpark Odzala

Der Wert der Wälder - Kongo - Nutz und Schutz des Urwalds

Natur + Reisen | 24.10.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Reisebazar

Reisebazar

Natur + Reisen | 24.10.2020 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Winterzauber am Polarkreis: Nordlichter über Norwegens Arktis. Sie ziehen immer mehr Reisende aus aller Welt an.

Dem Polarlicht auf der Spur - Zu Gast in Norwegens Arktis

Natur + Reisen | 24.10.2020 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr