MDR Kultur - Filmmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Kinomagazin
MDR Kultur - Filmmagazin

MDR
Sa., 19.01.
00:05 - 00:20



Thema:

Fahrenheit 11/9

Moore vs. Trump - Politkino aus den USA
Regie: Michael Moore, USA, 2018
Es sind politisch aufgeheizte Zeiten, vor allem in den USA. Zum zweijährigen Amtsjubiläum von Donald Trump tritt Michael Moore auf den Plan. In "Fahrenheit 11/9" - eine Anspielung an das Datum der Präsidentschaftswahl - teilt er nach allen Seiten aus, nicht nur gegen den Mann im Weißen Haus.

Maria Stuart, Königin von Schottland

Raus

Verlorene

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Regie: Sharon von Wietersheim, Deutschland, 2018
Remake der klassischen Pferdehof- Story. Die 16-jährige Lou lebt gemeinsam mit ihren Schwestern auf dem Immenhof, um den sie sich seit dem Tod ihres Vaters gemeinsam kümmern. Sie beschließen etwas zu unternehmen, um den drohenden Verlust des Immenhofs abzuwenden.

Yuli

Regie: Icíar Bollaín, Spanien/Kuba/Grobritannien/Deutschland, 2018
In den Straßen von Havanna aufgewachsen, hat Carlos auf diesem Pflaster die Schule des Lebens durchlaufen. Doch erst sein Vater, der als Sohn einer Sklavin auf den kubanischen Zuckerrohrfeldern aufwuchs, erkennt das außergewöhnliche Talent seines Sohnes, den er nach dem afrikanischen Kriegsgott nur Yuli nennt. Denn Yuli kann tanzen, als hätte er nie etwas anderes getan.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "kinokino"

kinokino

Report | 22.01.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
ZDF Logo "Gätjens großes Kino".

Gätjens großes Kino

Report | 25.01.2019 | 00:45 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 26.01.2019 | 00:15 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr