MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Do., 14.06.
17:00 - 17:45


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.

Thema:

Weltblutspendetag 2018 - Spender sein

Wer spendet, kann Leben retten - durch eine Blut - oder Stammzellspende. Doch viele Menschen haben Angst vor übertragbaren Krankheiten, wenn sie z.B. Blut spenden, haben Angst vor Nadeln, haben Angst, weil sie nicht wissen, wie eine Spende abläuft und was auf sie möglicherweise zukommen kann. Wir klären auf - mit unserem Gesundheitsexperten Dr. Thomas Dietz.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Stadtcamperin Anja trifft am Kölner Rheinufer auf Dauercamper Adam.

Unterwegs im Westen - Camping in der Stadt: Wie geht das?

Report | 11.06.2018 | 22:10 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Viele farbenprächtige Kostüme aus alten Zeiten, historische Festwagen und schwere Geschütze sieht man beim Frundsbergfest in Mindelheim. Seit über 150 Jahren wird die Geschichte der schwäbischen Stadt alle drei Jahre in den Straßen, Gassen und Höfen zum Leben erweckt.

Bayern feiern

Report | 15.06.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Rund um den Michel

Rund um den Michel - Hamburg alternativ

Report | 17.06.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr