MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 11.07.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Mit großen Förmlichkeiten kann Dr. Heinz-Wilhelm Esser nicht viel anfangen, die meisten nennen ihn auch nur "Doc Esser". Fast hätte der 44-jährige Kölner auch Karriere als Rockstar gemacht. Die Musik ist heute noch seine heimliche Leidenschaft und Hobby. In Remscheid arbeitet er als Lungenfacharzt und Notfallmediziner und hat zudem im WDR als TV-Arzt seine eigene Sendung. Mit seinem Buch "Kittel, Keime, Katastrophen" will er einen Einblick ins Krankenhausleben geben und hat für unsichere Patienten Tipps, wie man sich am besten auf einen bevorstehenden Krankenhausaufenthalt vorbereitet. Am Mittwoch erklärt er uns, wie erste Hilfe im Notfall geleistet wird und plaudert aus dem Alltag eines Notfallmediziners.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR um 4

Report | 21.08.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.12/5081
Lesermeinung
BR Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach mit Hund Henry.

Wir in Bayern

Report | 21.08.2018 | 16:15 - 17:30 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
HR Logo

hessenschau kompakt

Report | 21.08.2018 | 16:45 - 17:00 Uhr
3.03/5063
Lesermeinung
News
Das Netflix-Logo.

Einer der Vorteile des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Netflix sind die fehlenden Werbeunterbre…  Mehr

Erneut im Mutterglück, diesmal aber nur auf der Leinwand: Eva Longoria spielt die Mutter von "Dora The Explorer".

Eva Longoria, erst vor zwei Monaten im echten Leben Mutter geworden, bekommt demnächst eine prominen…  Mehr

Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr