MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mo., 16.07.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Wolfram Köhler ist zuerst als ausgebürgerter Liedermacher, dann als Macher und Oberbürgermeister von Riesa und schließlich als Ideengeber für Olympia in Sachsen 2012 bekannt geworden. Weil er die Gestaltungsspielräume in der sächsischen Politik - zuletzt als Landtagsabgeordneter - schlicht als zu klein empfand, zog er nach Florida und erfand sich dort neu. Statt der großen Räder der Politik liebt er jetzt die kleinsten Rädchen und arbeitet als Uhrmacher sowie weiterhin als Manager für Axel Schulz oder als Songtexter für Heino. Wir sprechen mit Wolfram Köhler u. a. über die Entwicklung der Sportstadt Riesa und die Unmöglichkeit der Olympischen Spiele hierzulande sowie Politisches aus Deutschland und Amerika. Eine spannende halbe Stunde mit "Mister Riesa" bei "Gäste zum Kaffee".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR SCHLESWIG-HOLSTEIN Magazin - Logo

Schleswig-Holstein Magazin

Report | 19.07.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.11/5092
Lesermeinung
NDR Logo

buten un binnen | regionalmagazin

Report | 19.07.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr (noch 18 Min.)
3.5/502
Lesermeinung
MDR "MDR um 11"- HD Studio

MDR um 11

Report | 19.07.2018 | 11:00 - 11:45 Uhr
2.84/5047
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr