MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 08.08.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Hygieneprofessor Dirk Bockmühl hat seine Karriere ganz den Keimen verschrieben. Als Professor für Hygiene und Mikrobiologie erforscht und untersucht er alles, was an Kleinstlebewesen um uns herumwuselt: Bakterien, Viren und Pilze. Am liebsten die, die uns in unserem täglichen Leben begegnen. Manche sind dabei für uns unverzichtbar, andere lästig - und es gibt auch sehr gefährliche Vertreter. In seinem Buch "Keim daheim" nimmt er uns mit in seine unterhaltsame Hygiene-Sprechstunde. Die findet am Mittwoch bei "Gäste zum Kaffee" statt. Dann erklärt uns Professor Bockmühl in einem Test, mit welchem (Haus-)Mittelchen man denn nun die meisten Keime vertreiben kann - und welche Rolle dabei Eierlikör spielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Landesschau - Logo

Landesschau

Report | 18.09.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Logo

hessenschau

Report | 18.09.2018 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.2/5040
Lesermeinung
HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 18.09.2018 | 22:15 - 22:30 Uhr
3.03/5063
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr