MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 15.08.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Profifußballer, Diplom-Betriebswirt, Sportjournalist, Chefreporter, Rampensau - das ist Guido Schäfer. Seit 2000 schreibt der ehemalige Profi-Kicker von Mainz 05 als Chefreporter für die Leipziger Volkszeitung. Dass Guido Schäfer polarisiert ist keine Frage, aber seine Texte haben zuweilen Kultstatus. Er verbindet wie kaum ein anderer fachliches Wissen mit blumigen bis schlüpfrigen Anekdoten - und kennt sich besonders mit RB Leipzig aus. Seit 2009 begleitet er den Erstligisten, kommt oft exklusiv an die neuesten Infos. Bei "Gäste zum Kaffee" gibt Guido Schäfer am Mittwoch einen Saison-Ausblick - nicht nur für RB Leipzig, sondern auch für unsere mitteldeutschen Zweitligisten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower

Report | 17.08.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
2.98/5051
Lesermeinung
NDR Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".

Hamburg Journal

Report | 17.08.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr (noch 6 Min.)
2.67/5012
Lesermeinung
HR Logo

hessenschau

Report | 17.08.2018 | 09:40 - 10:08 Uhr (noch 14 Min.)
3.18/5039
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr