MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mo., 27.08.
17:00 - 17:45


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Die urige, die einzig wahre, die echte Art, Brot zu backen - das ist für Lutz Geißler der Sauerteig. Denn der ist mehr als nur Lifestyle. Ein Sauerteigbrot schmeckt besser, hält länger und ist wesentlich bekömmlicher, sagt der studierte Geologe, und weiß auch warum. Seit inzwischen zehn Jahren tüftelt er sich in die Wissenschaft des Brotbackens hinein. Er gibt Backseminare in der ganzen Welt, aus seinem Internet-Blog sind inzwischen dicke Bücher geworden. Das neueste verkauft sich gerade in China.
Lutz Geissler bäckt bei "MDR um 4" seine Sauerteigvariationen und erklärt, warum das der bessere Teig ist, wie er entsteht und wie Sie ihn richtig pflegen.

Thema:

Sauerteig

Die urige, die einzig wahre, die echte Art, Brot zu backen - das ist für Lutz Geißler der Sauerteig. Denn der ist mehr als nur Lifestyle. Ein Sauerteigbrot schmeckt besser, hält länger und ist wesentlich bekömmlicher, sagt der studierte Geologe, und weiß auch warum. Seit inzwischen zehn Jahren tüftelt er sich in die Wissenschaft des Brotbackens hinein. Er gibt Backseminare in der ganzen Welt, aus seinem Internet-Blog sind inzwischen dicke Bücher geworden. Das neueste verkauft sich gerade in China. Lutz Geissler bäckt bei "MDR um 4" seine Sauerteigvariationen und erklärt, warum das der bessere Teig ist, wie er entsteht und wie Sie ihn richtig pflegen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Ostseereport

Report | 26.08.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "SCHWEIZWEIT"

SCHWEIZWEIT - Geschichten aus den Bergen - Bündner Dörfer und ihre Sitzbänke

Report | 26.08.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
2.88/500
Lesermeinung
3sat Acker, Feld.

Kostbar und schützenswert - Boden in Niederösterreich

Report | 28.08.2018 | 13:30 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr