MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mo., 03.09.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
"Lachen ist erlaubt", lautet sein Motto. Seiner Meinung nach auch und gerade über Menschen mit Behinderungen. Immerhin gehört er selbst dazu. Phil Hubbe hat vor 30 Jahren die Diagnose "Multiple Sklerose" erhalten. Von seinem Lebenstraum, dem Zeichnen, hat sich der Magdeburger trotz des Handicaps nie abhalten lassen. In seinen Cartoons verarbeitet er Politisches und Aktuelles, aber oft eben auch Krankheiten und Behinderungen. Gerade erschien sein siebter Cartoonband. Als "Gast zum Kaffee" wird er mit uns nicht nur in die Zeichenschule gehen. Er wird den Zuschauern auch nahe bringen, wie man humorvoll und am besten mit dem Thema "Behinderung" umgehen kann. So wie er es jeden Tag tut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower

Report | 25.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
2.98/5051
Lesermeinung
NDR Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".

Hamburg Journal

Report | 25.09.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr (noch 4 Min.)
2.67/5012
Lesermeinung
HR Moderatoren-Team der "hessenschau"
Andreas Hieke, Constanze Angermann, Kristin Gesang, Holger Weinert

hessenschau

Report | 25.09.2018 | 09:40 - 10:08 Uhr (noch 12 Min.)
3.2/5040
Lesermeinung
News
Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr

Zielstrebiger Ermittler: Gereon Rath (Volker  Bruch), Kommissar aus Köln, wird 1929 nach Berlin versetzt. Er soll einen von der Berliner Mafia geführten Pornoring aufdecken und gerät in einen Strudel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel.

Es gilt als das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" feiert am Sonntag um 20.15 Uhr Premiere in …  Mehr

TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr