MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Fr., 07.09.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Im Sommer 2018 war es wieder soweit: Zehn Vereine aus unseren drei Bundesländern stellten sich diesmal einem großen Fernsehpublikum vor und wetteiferten um Aufmerksamkeit in ihren Städten und 5.000 € Siegerprämie. Über 8.700 Menschen besuchten die Aktionen der rührigen Ehrenamtlichen vor Ort. Das vielfältige Vereinsleben in Mitteldeutschland wurde einmal mehr ins Schaufenster gerückt und beide Reporterinnen erlebten viele berührende Geschichten. Geschichten von Aken bis Zappendorf, die zeigen, wie wichtig ein funktionierendes Vereinsleben für den Zusammenhalt in den Kommunen Mitteldeutschlands ist. Davon erzählen uns Gesine Schöps und Janett Eger am Freitag live im "MDR um 4"-Studio.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 19.10.2018 | 21:45 - 22:00 Uhr
3.05/5064
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Köln

Report | 20.10.2018 | 02:00 - 02:30 Uhr
3.08/5026
Lesermeinung
BR Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll, Andrea Lauterbach und Hund Henry.

Wir in Bayern

Report | 20.10.2018 | 02:25 - 03:40 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr