MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Heute
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Jörg Nießen ist seit über zwanzig Jahren Feuerwehrmann und Notfallsanitäter und lernte so jede Facette des Lebens und des Sterbens hautnah kennen. Bereichernd, zehrend und herausfordernd nennt er seinen Beruf. Seine prägenden Erlebnisse aufzuschreiben nutzt er als Ventil. Augen zwinkernd und mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor nimmt er die Leser mit in den Rettungsalltag. In seinem neuen Buch "Rettungsgasse ist kein Straßenname" rechnet er mit Blockierern, Pöblern und Gaffern ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR um 4

Report | 19.09.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.12/5081
Lesermeinung
BR Wir in Bayern

Wir in Bayern

Report | 19.09.2018 | 16:15 - 17:30 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 19.09.2018 | 16:45 - 17:00 Uhr
3.03/5063
Lesermeinung
News
Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr

Nicht ohne meinen Hund: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) stolziert mit seiner Mutter (Hannelore Elsner) durch die Münchner Maximilianstraße.

Mit "Der große Rudolph" ist dem BR ein respektvoller Film über Rudolph Moshammer gelungen, in dem de…  Mehr