MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Do., 18.10.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Ihren großen Hit "Über sieben Brücken musst du geh'n" kennt so ziemlich jeder. Die Band Karat gibt es seit 1975 und war eine der erfolgreichsten Rockbands in der ehemaligen DDR. Schon 1983 erhielt die Band für das Amiga-Album "Blauer Planet" eine Goldene Schallplatte in West-Berlin.
Nach dem Tod von Sänger Herbert Dreilich im Jahr 2004 übernahm sein Sohn Claudius das Mikrofon. Der unverwechselbaren Karat-Sound ist durch seine dem Vater sehr ähnliche Stimme erhalten geblieben. Gerade veröffentlichen die Musiker ihr 24. Album. "Labyrinth" heißt es und darauf ist auch ein Duett mit Jeanette Biedermann und deren Band "Ewig" zu hören.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ländermagazin

Ländermagazin

Report | 20.10.2018 | 14:30 - 15:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Logo. Länderspiegel

Länderspiegel

Report | 20.10.2018 | 17:05 - 17:35 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
SWR Landesart - Logo

Landesart

Report | 20.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr