MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 14.11.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Am Mittwoch regiert König Fussball bei MDR um 4. Guido Schäfer ist unser Experte rund um die mitteldeutschen Fußballclubs. Wie läuft das erste Drittel der aktuellen Bundesliga-Spielsaison? Wohin geht die Reise für RB Leipzig und die anderen mitteldeutschen Vereine? Das analysiert er für uns: Profifußballer, Diplom-Betriebswirt und Sportjournalist.
Seit 2000 schreibt der ehemalige Profi-Kicker von Mainz 05 für die Leipziger Volkszeitung. In seinen Berichten, Kolumnen und Kommentaren verbindet Schäfer wie kaum ein anderer fachliches Wissen mit blumigen bis schlüpfrigem Insiderwissen - in seinem ganz eigenen Schreibstil.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Köln

Report | 20.11.2018 | 02:00 - 02:25 Uhr
3.08/5026
Lesermeinung
NDR Hallo Niedersachsen - Logo

Hallo Niedersachsen

Report | 20.11.2018 | 02:45 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Düsseldorf

Report | 20.11.2018 | 02:55 - 03:25 Uhr
2.92/5066
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr