MDR um 4

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 23.01.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Olaf Berger ist der Strahlemann der Schlagerbranche. Anders kennt man ihn kaum, er singt und moderiert immer mit großer Freude und absolut sympathisch - und das seit vielen Jahren auch im MDR. Seine neue Sendung ist es, die ihn nun zu uns führt. "Mit Volldampf und Musik" geht es mit Olaf Berger, der Fichtelbergbahn und jeder Menge guter Laune auf die Reise durchs Erzgebirge. Für den gebürtigen Dresdner eine Reise in seine Heimat Sachsen. Er begegnet Menschen, die sich leidenschaftlich den Dampflokomotiven verschrieben haben und für ihr Hobby brennen. Mit im Gepäck: Natürlich jede Menge Musik. Wir plaudern mit ihm über den Dreh im Winterwunderland Erzgebirge und seine Pläne für 2019.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit

Report | 24.02.2019 | 06:50 - 07:20 Uhr
3/5015
Lesermeinung
HR Moderatoren-Team der "hessenschau"
Andreas Hieke, Constanze Angermann, Kristin Gesang, Holger Weinert

hessenschau

Report | 24.02.2019 | 08:40 - 09:08 Uhr
3.14/5042
Lesermeinung
NDR NDR Nordmagazin - Kombilogo

Nordmagazin

Report | 24.02.2019 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.05/5063
Lesermeinung
News
Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Berliner Familie auf der Flucht vor todbringendem Kometen (von links): Ärztin Susanne (Christiane Paul), ihre Tochter Leonie (Lena Klenke), Sohn Jonas (Claude Heinrich) sowie Lehrer-Vater Uli (Mark Waschke).

In acht Tagen wird ein Meteorit Europa zerstören. Was also tun? Die Sky-Serie "8 Tage" schickt seine…  Mehr

Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr