MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mo., 11.02.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Zahlreiche Theater-, Film- und Fernsehrollen hat die Schauspielerin Barbara Philipp in den vergangenen zwei Jahrzehnten übernommen. Dabei hat sie eindrucksvoll bewiesen, dass es auch möglich ist, mit schwierigen, nicht immer sympathischen Rollen Karriere zu machen und das Publikum zu begeistern. Seit 2009 ermittelt sie an der Seite von Ulrich Tukur in der Rolle der Magda Wächter im Tatort. Am Sonntag läuft ein neuer Fall für das Ermittlerduo, der Anfang September 2018 bereits beim Festival des deutschen Films mit dem Filmkunstpreis ausgezeichnet worden ist. Warum die neue Tatort-Folge so hitverdächtig ist, verrät uns die Schauspielerin in unserer Sendung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR um 4

Report | 22.02.2019 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.12/5084
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 22.02.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.1/5040
Lesermeinung
BR Moderator Michael Sporer.

Wir in Bayern

Report | 22.02.2019 | 16:15 - 17:30 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
News
Familie Strelzyk (von links: Tilman Döbler, Karoline Schuch, Friedrich Mücke, Jonas Holdenrieder) lässt nichts unversucht, um die DDR verlassen zu können.

Michael Herbig erzählt in "Ballon" die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR. Für da…  Mehr

Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr