MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mo., 11.02.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Zahlreiche Theater-, Film- und Fernsehrollen hat die Schauspielerin Barbara Philipp in den vergangenen zwei Jahrzehnten übernommen. Dabei hat sie eindrucksvoll bewiesen, dass es auch möglich ist, mit schwierigen, nicht immer sympathischen Rollen Karriere zu machen und das Publikum zu begeistern. Seit 2009 ermittelt sie an der Seite von Ulrich Tukur in der Rolle der Magda Wächter im Tatort. Am Sonntag läuft ein neuer Fall für das Ermittlerduo, der Anfang September 2018 bereits beim Festival des deutschen Films mit dem Filmkunstpreis ausgezeichnet worden ist. Warum die neue Tatort-Folge so hitverdächtig ist, verrät uns die Schauspielerin in unserer Sendung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ländermagazin

Ländermagazin

Report | 16.02.2019 | 14:25 - 14:55 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
SWR Landesart - Logo

Landesart

Report | 16.02.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Moderatoren-Team der "hessenschau"
Andreas Hieke, Constanze Angermann, Kristin Gesang, Holger Weinert

hessenschau

Report | 16.02.2019 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.15/5041
Lesermeinung
News
Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr

Die junge Ärztin (Sandrine Kiberlain) ist sowohl für ihren Sohn als auch für den temporären Gast eine Freundin mit offenem Ohr.

Der Regisseur des Films "Mit Siebzehn" ist über 70 Jahre alt. Dennoch versteht er es, auf natürliche…  Mehr

Katja Schnabel nimmt Campino zum Aquatraining mit.

VOX strahlt acht neue Folgen der Doku-Reihe "Die Pferdeprofis" aus. Neben Katja Schnabel trainiert a…  Mehr