MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mo., 18.03.
17:00 - 17:45


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.

Thema:

Vorsicht Lauge!

Was macht eine Industriechemikalie - normalerweise stark ätzend und Haut schädigend - in unserem Essen? Ganz einfach: sie macht es besonders lecker! Mit Natriumhydroxid verwandelt sich einfacher Weizen-Hefeteig in leckeres Laugengebäck. Wie das unfallfrei funktioniert, zeigt Lutz Geißler. Seit mehr als zehn Jahren tüftelt sich der studierte Geologe in die Wissenschaft des Backens hinein. Er gibt Seminare in der ganzen Welt, und aus seinem Internet-Blog sind inzwischen dicke Bücher geworden. Das Neueste verkauft sich gerade in China. Im März stellt Lutz Geißler seine Laugengebäck-Variationen vor.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 26.03.2019 | 17:50 - 18:00 Uhr
3.02/5066
Lesermeinung
HR Logo

maintower

Report | 26.03.2019 | 18:00 - 18:25 Uhr
2.98/5051
Lesermeinung
SWR Landesschau - Logo

Landesschau

Report | 26.03.2019 | 18:45 - 19:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr