MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 20.03.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Dominik Bloh hat 10 Jahre lang immer wieder auf der Straße gelebt. Gerade 16 geworden, hat ihn seine Mutter auf die Straße gesetzt, weil er in der Schule mit Drogen dealte. Von da an war er auf sich selbst gestellt, schaffte es aber, jeden Tag zur Schule zu gehen und sein Abitur abzuschließen. Ein steiniger Weg, dennoch konnte er aus eigener Kraft sein Leben zum Guten wenden. Heute ist er Bestsellerautor.
Sein Buch "Unter Palmen aus Stahl" steht seit Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Er hat eine Wohnung, es geht ihm gut. Doch die zehn Jahre "Gewalt, Hass und Überlebenskampf", die er als Obdachloser in Hamburg erlebt hat, sind noch immer in seinen Kopf. Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche und spannende Lebensgeschichte am Mittwoch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Wir in Bayern

Wir in Bayern

Report | 26.04.2019 | 16:15 - 17:30 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
MDR Logo

MDR um 4

Report | 26.04.2019 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.13/5085
Lesermeinung
HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 26.04.2019 | 16:45 - 17:00 Uhr
3.02/5066
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr

Regisseur John Singleton erlitt in der vergangenen Woche einen schweren Schlaganfall und liegt seither im Koma.

Sorge um John Singleton: Der Regisseur liegt nach einem Schlaganfall im Koma, seine Mutter hat berei…  Mehr

"Die einzige echte Angst, die ich habe, ist, dass ich eines Tages nicht mehr selbstbestimmt bin", gestand Frank Elstner in der Show von Markus Lanz.

Vor wenigen Tagen hat Moderator Frank Elstner seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. In der …  Mehr