MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Fr., 24.05.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Vielen TV-Zuschauern ist Meike Droste als Polizeimeisterin Bärbel Schmied aus der beliebten ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt. Ein wenig unbeholfen, ein wenig hausbacken und dabei aber ziemlich sympathisch. Theaterfans wissen: Schauspielerin Meike Droste kann auch ganz anders. Auf den Bühnenbrettern spielt die Schwäbin meist die ernsten, psychologisch ambivalenten Figuren und hat dafür schon einige Preise eingeheimst. Ende Mai wird die Berlinerin im Fernsehen Hotelbesitzerin: Im Ersten läuft dann "Hotel Heidelberg" mit Meike Droste als Hotelerbin in einer der Hauptrollen. Ihr Privatleben findet die Schauspielerin eher unspektakulär. Mal sehen, ob Peter Imhof ihr doch nicht noch etwas entlocken kann - am Freitag bei einer Tasse Kaffee.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR um 4

Report | 20.06.2019 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.14/5086
Lesermeinung
BR Moderatorin Sabine Sauer.

Wir in Bayern

Report | 20.06.2019 | 16:15 - 17:45 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
HR Logo

hessenschau

Report | 20.06.2019 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.14/5042
Lesermeinung
News
Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr