MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 19.06.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Der 33-Jährige ist einer der erfolgreichsten Reporter seiner Generation, schreibt für den Tagesspiegel und die Zeit, moderierte neben Micky Beisenherz einen Fußball-Podcast und gewann dafür u.a. den deutschen Reporterpreis. Für ein Buch ist er mit Schauspieler Joachim Krol 30 Jahre nach dem Mauerfall durch Deutschland gereist. Sie waren auf der Suche nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten in Ost und West und haben am Straßenrand nach Geschichten gesucht. Gut und feinfühlig beobachtete Geschichten, die uns Lucas Vogelsang heute mitbringt .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR um 4

Report | 16.07.2019 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.14/5087
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 16.07.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.1/5040
Lesermeinung
BR Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach mit Hund Henry.

Wir in Bayern

Report | 16.07.2019 | 16:15 - 17:30 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
News
Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Eine neue "Bachelorette", 20 neue Kandidaten und einer, den man schon kennt. Hier finden Sie alle In…  Mehr

Dr. Emma Jahn (Elisa Agbaglah, l.) und Rebecca Krieger (Milena Straube, r.).

Die ARD-Vorabendserie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" bekommt Zuwachs: Milena Straube und…  Mehr

Hannah Baker (Katherine Langford) nimmt sich in der ersten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" das Leben. Nun strich Netflix nachträglich die umstrittene Selbstmordszene.

Die Selbstmord-Szene in der ersten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" löste eine große Debatte a…  Mehr

Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige tritt die Nachfolge von Claus Strunz an.

Das altgediente SAT.1-Reportermagazin "Akte" hat einen großen Umbruch hinter sich: Die neuen Folgen …  Mehr