MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Do., 11.07.
16:00 - 16:30


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Dieses Jahr treten zwei Vereine für einen Ort an. Wer am jeweiligen Sendetag die meisten Menschen für sein Vereinsleben begeistert und an einem Ort versammelt, der gewinnt den MDR Vereinssommer. Über 70 Vereine haben sich dieses Jahr dafür beworben. Vom 8. bis 19. Juli geben nun zwanzig Vereine in zehn Orten Einblicke in ihren ehrenamtlichen Alltag. Reporterin Gesine Schöps beginnt am 8. Juli in Pößneck, weiter geht es in Aderstedt, Salzwedel, Dippoldiswalde und Aue-Bad Schlema. Reporterin Janett Eger freut sich ab 15. Juli auf die Vereinsfreunde in Greiz, Ballenstedt, Crawinkel, Braunsbedra und Werdau.
Die beiden Vereine, die am 19. Juli in ihrer Gemeinde die höchste Besucherzahl für sich verbuchen können, gewinnen 4.000 Euro. Aber in diesem Jahr gehen auch die zweit- und drittplatzierten Vereine nicht leer aus.
Gesine Schöps stellt zwei Vereine aus Dippoldiswalde vor:
- Förderverein Voltigiersport e. V.
- TuS Dippoldiswalde 1992 e. V.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Köln

Report | 23.07.2019 | 02:00 - 02:30 Uhr
3/5028
Lesermeinung
HR Logo

hessenschau

Report | 23.07.2019 | 02:00 - 02:28 Uhr
3.14/5042
Lesermeinung
BR Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll, Andrea Lauterbach und Hund Henry.

Wir in Bayern

Report | 23.07.2019 | 02:20 - 03:35 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr