MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Fr., 12.07.
16:00 - 16:30


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Dieses Jahr treten zwei Vereine für einen Ort an. Wer am jeweiligen Sendetag die meisten Menschen für sein Vereinsleben begeistert und an einem Ort versammelt, der gewinnt den MDR Vereinssommer. Über 70 Vereine haben sich dieses Jahr dafür beworben. Vom 8. bis 19. Juli geben nun zwanzig Vereine in zehn Orten Einblicke in ihren ehrenamtlichen Alltag. Reporterin Gesine Schöps beginnt am 8. Juli in Pößneck, weiter geht es in Aderstedt, Salzwedel, Dippoldiswalde und Aue-Bad Schlema. Reporterin Janett Eger freut sich ab 15. Juli auf die Vereinsfreunde in Greiz, Ballenstedt, Crawinkel, Braunsbedra und Werdau.
Die beiden Vereine, die am 19. Juli in ihrer Gemeinde die höchste Besucherzahl für sich verbuchen können, gewinnen 4.000 Euro. Aber in diesem Jahr gehen auch die zweit- und drittplatzierten Vereine nicht leer aus.

Thema:

"MDR Vereinssommer"



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit aus Bonn - Logo

Lokalzeit aus Bonn

Report | 24.07.2019 | 06:20 - 06:50 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
WDR Logo

Lokalzeit aus Duisburg

Report | 24.07.2019 | 06:50 - 07:20 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
HR Logo

maintower

Report | 24.07.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.98/5051
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr