MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Fr., 12.07.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Janett Eger stellt zwei Vereine aus Greiz vor:
* the aRter Greiz e. V.
* Karnevalverein Greiz e. V.
Vom 8. bis 19. Juli wetteifern wieder Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beim "MDR Vereinssommer" um eine Siegerprämie von 4.000 Euro. Bei "MDR um 2" und "MDR um 4" wird jeden Tag 14 Uhr und 16 Uhr live vom prallen Vereinsleben berichtet.
Dieses Jahr treten zwei Vereine für einen Ort an. Wer am jeweiligen Sendetag die meisten Menschen für sein Vereinsleben begeistert und an einem Ort versammelt, der gewinnt den "MDR Vereinssommer". Ziel der MDR-Aktion ist es, das vielfältige Vereinsleben und das gute Miteinander und den Gemeinsinn in Mitteldeutschland vorzustellen.
Konkret sollten alle Besucher von 14 bis 17 Uhr am Veranstaltungsort sein und sich dort zählen lassen. Gegen 16.30 Uhr ist die Zählung dann abgeschlossen, diese Zahl geht dann in die Wertung ein.

Thema:

"MDR Vereinssommer"

Janett Eger stellt zwei Vereine aus Greiz vor: * the aRter Greiz e. V. * Karnevalverein Greiz e. V. Vom 8. bis 19. Juli wetteifern wieder Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beim "MDR Vereinssommer" um eine Siegerprämie von 4.000 Euro. Bei "MDR um 2" und "MDR um 4" wird jeden Tag 14 Uhr und 16 Uhr live vom prallen Vereinsleben berichtet. Dieses Jahr treten zwei Vereine für einen Ort an. Wer am jeweiligen Sendetag die meisten Menschen für sein Vereinsleben begeistert und an einem Ort versammelt, der gewinnt den "MDR Vereinssommer". Ziel der MDR-Aktion ist es, das vielfältige Vereinsleben und das gute Miteinander und den Gemeinsinn in Mitteldeutschland vorzustellen. Konkret sollten alle Besucher von 14 bis 17 Uhr am Veranstaltungsort sein und sich dort zählen lassen. Gegen 16.30 Uhr ist die Zählung dann abgeschlossen, diese Zahl geht dann in die Wertung ein.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

hessenschau

Report | 16.07.2019 | 08:15 - 08:43 Uhr (noch 18 Min.)
3.14/5042
Lesermeinung
NDR NDR Nordmagazin - Kombilogo

Nordmagazin

Report | 16.07.2019 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.05/5063
Lesermeinung
NDR Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".

Hamburg Journal

Report | 16.07.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.67/5012
Lesermeinung
News
Er will's noch mal wissen: Alexander Hindersmann, "Bachelorette"-Gewinner 2018, nimmt offenbar auch an der neuen Staffel teil.

Der Sieger der letztjährigen "Bachelorette"-Staffel ist auch in diesem Jahr als Nachrücker dabei. Wi…  Mehr

Die Sommertour 2019: Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Sherif Rizkallah und Linda Joe Fuhrich (von links) moderieren logo! täglich im Wechsel.

Seit 30 Jahren erklärt logo! Nachrichten aus aller Welt: prisma hat die einzige tägliche Kindernachr…  Mehr

Wählte die Kindertipps aus: Kinderreporter Oliver mit prisma-Chefredakteur Stephan Braun.

Oliver ist elf Jahre alt und einer von 14 logo!-Kinderreportern. Für prisma gibt Oliver eine Woche l…  Mehr

Team aus Neuseeland: Mike Shepherd und Kristin Sims ermitteln.

Beschaulich wirkt das kleine neuseeländische Städtchen Brokenwood. Doch das Idyll wird von einem Tod…  Mehr

Abenteuer Weltall: Mit Apollo 11 erreichten Neil Armstrong, Buzz Aldrin (Foto) und Michael Collins 1969 den Mond.

Am 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond – und eine halbe Milliarde Mensche…  Mehr